Narses

Narses

Rezensionen
Narses vor 5 Jahren 30 11
Ein Duft für Herrn Gernegroß
Es ist jeden Morgen der gleiche Spießrutenlauf am Hauptbahnhof: Man kann den Sauvagewolken der Schüler und jungen berufstätigen Männern nicht ausweichen – Leute, Leute, warum wollt Ihr alle gleich riechen? Und dann auch noch gleich scheußlich? (Wenn aus dieser Klientel jemand etwas anderes aufgetragen hat, riecht er meist nach Aventus.) Sauvage riecht für mich nicht nur unangenehm, sondern auch gleichsam unsympathisch. Eine Aura des Fiesen geht von ihm aus. Er drückt für mich »Ellbogen raus«, »mach Platz, hier komme ich« aus. Viel zu laut, viel zu aufdringlich, zu wenig Galanterie, zu wenig Stil. Mir kommt eine Person mit schlechten Umgangsformen in den Sinn. Erstaunlich, was ein Geruch zu leisten vermag – immerhin gelingt ihm das.
11 Antworten