NmD1990GE
NmD1990GEs Blog
vor 1 Jahr - 08.01.2023
8 21

Über 1 Jahr Parfumo

Ja jetzt ist es so weit.
Über ein Jahr verbringe ich schon auf dieser Plattform.

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Parfum, vor Parfumo waren es allerdings die in der Regel überall erhältlichen Designer Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) , L'HommeL'Homme , Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme etc. Doch irgendwann reichte mir das alles nicht mehr, ich empfand die Düfte obwohl es viele auch heute noch gern von mir getragene Klassiker waren einfach zu Langweilig.
Tagelang suchte ich nach Gruppen auf Facebook, bis ich auf eine sehr kleine Nette Gruppe traf in der ständig die Rede von Parfumo war. Also nicht lange gewartet und angemeldet.

Fast erschlagen von der Menge an Düften die hier Katalogisiert sind habe ich mich eingelesen und Begriffe wie Silage, richtige Lagerung von Parfums und vieles mehr gelernt. Meine Designer zogen aus dem Bad und bekamen einen eigenen Schrank, vor Licht und Wärme geschützt, der erste Nischenduft zog ein und so Langsam fing meine Leidenschaft an ins Tägliche leben einzukehren. Der tägliche Login, Düfte bewerten, Sammlung Katalogisieren, sich mit Parfumos unterhalten und austauschen. Parfumo ist wie ein Teil von mir geworden der mich ausmacht, ich habe hier schon mit wirklich sehr vielen netten Leuten schreiben dürfen und freue mich auf noch viel mehr Austausch mit anderen.

Neben dem täglichen Ritual Parfumo zu checken ist auch die Art und Weise, wie ich mich in Parfumerien unterhalte ganz anders geworden und dadurch auch die Aufenthalte dort länger. Viele Bekannte und Freunde fragen nach meiner Meinung zu einem Duft, oder ob ich etwas empfehlen kann.

Natürlich hat Parfumo auch eine negative Seite….. ich glaube alle kennen es…. Man gibt einfach zu viel Geld aus weil man immer etwas Neues findet und immer up to date ist was in der Parfumwelt geschieht. Aber wir haben uns das Hobby ja ausgesucht ☺️

Alles in allem war das erste Jahr Parfumo ein echt tolles Jahr in einer absolut bomben Community.

Hoffe mein erster kleiner Blog Artikel hat euch gefallen wenn ja lasst nen lieben Gruß da😀

Auf Bald

Euer NMD😋

8 Antworten