Nordnase
Nordnases Blog
vor 3 Jahren - 20.03.2021
13 34

Kleines kurzes Fazit

Manchmal gibt es Nächte oder deren Ende, da ist man ist ruhelos und findet ihn nicht – den Schlaf. Die Gedanken kreisen um alles Mögliche und oft hilft: niederschreiben.

Es ist noch früh, ich sitze hier an meinem Fenster, es beginnt schon zu dämmern und die frühen Vögel singen aus voller Kehle um die Wette. Es ist für mich immer faszinierend, wenn aus diesen kleinen gefederten Körpern so ein lauter, wundervoller Gesang herauskommt. Wie machen die das – so winzig und so stimmgewaltig. Manchmal besucht mich ein kleines Rotkehlchen, wir kennen uns schon gut. Er sitzt meist in sicherer Entfernung und beobachtet mich. Wenn er meint, alles ist safe, dann legt er los und kommt immer näher. Liebevoller kleiner Sänger.

Der Tag bricht an, Autos rollen vorbei und mein kleiner Stadtteil erwacht. Guten Morgen, auch an Euch!

Ich bin ja nun schon fast 3 Monate hier dabei, und ich muss sagen, es ist richtig was los in der Parfumwelt. Vielleicht auch der derzeitigen Situation geschuldet. Man besinnt sich wieder auf Dinge, die vergessen schienen, bewusst oder unbewusst: Auf - oder Umräumen (und das nicht nur von Sachwerten), endlich mal wieder ein gutes Buch in Ruhe lesen; und ja, alte und neue Schätze in der eigenen oder neuen Duftwelt entdecken. Das macht großen Spaß, der Austausch mit Euch gibt mir viel und ich kann immer noch eine Menge lernen. Dafür wollte ich mal Danke sagen. Schön, dass es uns / Euch gibt!

Sicher kann ich mit den erfahrenen Kommentatoren und den vielen qualifizierten Fachbegriffkennern nicht immer mithalten, aber ich sehe und formuliere die Dinge dann eben auf meine Weise. Man gibt hier viel an Persönlichem preis und teilt es mit Menschen, die man eigentlich nicht kennt.

Ich gehe mir jetzt einen Kaffee machen. Es ist nun fast hell und es gibt wie immer viel zu tun. Lasst uns was Gutes aus diesem und jedem Tag machen!

„Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.“

Anthony Hopkins

13 Antworten