Nordnase
Nordnases Blog
vor 3 Jahren - 29.12.2020
12 24

Neu und doch nicht neu....- nun bin ich da :-)

Liebe Community, schon mehrere Jahre verfolge ich als stille begeisterte Leserin die Parfumo-Seite und deren Kommentatoren. Es fasziniert mich immer wieder, was Menschen mit Düften assoziieren und wie wichtig diese sind. Gerade jetzt, hier und heute.

Es ist dunkel draußen, der Wind pfeift draußen im Garten durch die Zeder und ich denke darüber nach, was für ein besch.... Jahr das war. Wird es jemals wieder normal..?...Ich weiß es nicht. Meins war echt schlimm und anstrengend, ich möchte gar nicht auf Details eingehen und eigentlich positiv gestimmt bleiben, das fällt mir im Moment so schwer. Was wird aus der Familie, wie geht es beruflich weiter usw. usf...

Ich nippe an meinem Rotwein und freue mich ein bisschen, dass ich mich endlich zu dieser Anmeldung durchgerungen habe. Ich besitze etliche Parfums, darunter richtige Schätzchen und Raritäten, und wie oft hatte ich Kommentare über auch "meine Düfte " gelesen und wollte sagen :"Hey, halt Stop, so kann man das doch nicht riechen bzw. so etwas da hineininterpretieren... was ist mit Deiner Nase los ?.... " ;-))

Nun traue ich mich vielleicht mitzureden, denn auch mir geht es nicht anders, man verbindet Düfte mit Situationen, Ereignissen und Begegnungen. Mit Menschen, die einem wichtig sind. Oder auch echten Kotzbrocken, deren Geruch man auch nicht vergessen kann.... ;-)

Düfte sind Entspannung, Ablenkung und Statement zugleich. Ich habe mir angewöhnt, jeden Tag einen anderen Duft zu benutzen, denn jeder Tag ist ja auch anders. Und ich mache schlimme Sachen ( die früher ein No-Go waren ) - ich kombiniere oft Männer - mit Frauendüften und bin dann immer wieder erstaunt, was dabei im Zusammenspiel mit der eigenen Aura so herauskommt...

Ich bin kein Experte und kann sicher mit den vielen qualifizierten Beiträgen hier nicht ganz mithalten, aber irgendwie ist man unter Gleichgesinnten, die Parfum genauso lieben wie ich, und das verbindet uns. Duft ist Balsam für die Seele, und ein Tag ohne einen fantastischen Duft ist ein verlorener Tag.

In diesem Sinne freue ich mich auf Euch und unsere gemeinsamen Geschichten. So nach und nach werde ich hier meine Seite vervollständigen und auch meine Schätze zur Schau stellen, aber eins nach dem anderen.

Bleibt alle gesund, ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2021 !

Viele liebe Grüße

die Nordnase

12 Antworten