Nutmeg
Nutmegs Blog
vor 8 Monaten - 22.09.2023
3 37

Kleine Einführung in Snoblogik

Sobald einen Duft mehr als 3,75 Mitmenschen gut finden schreit die halbe Parfum Community Zeter und Mordio. Wozu hat man sich schließlich ein Nischenhobby gesucht,  ansonsten könnte ich auch joggen gehen. Wäre zumindest günstiger.

Nicht mehr tragbar weil den tragen ja jetzt ALLE ist einwichtigerTeil unseres Selbstverständnisses. Durchgekaut ausgelutscht ausgepuckt und am Ende. 

Erstaunlicher Weise handelt es sich dabei oft um Düfte weit jenseits der 300 Euro wie den armen BR540 oder Aventus. Und ich spreche nicht von Dupes, das Geschrei geht schon los bevor die überhaupt erhältlich sind. 

Unter völliger Missachtung jeglicher Logik behaupten, ansonsten tatsächlich intelligente Menschen,  an jeder Ecke und alle paar Meter weit,  von Düften belästigt zu werden die einen großen Teil des Monatsgehaltes vieler Menschen ausmachen. Die scheinen alle keine Nahrung,  kein Auto und keine Heizung zu brauchen aber unbedingt Baccarat Rouge.

Das die meisten übrigens überhaupt nicht kennen,  um zum nächsten Punkt zu kommen.  Prozentual wenige tragen überhaupt Parfum und wenn dann eines und auch nicht jeden Tag.  Noch schlimmer: Sie tragen Dinge wie Lancome La Vie es Belle . VERRÜCKT. Aventus? Layton? BR540? Oud for Greatness? Böhmische Dörfer für normale Menschen,  für uns Suchtis schon fast wieder das Äquivalent zu Camp David Polos.

Noch mehr Verachtung haben wir lediglich für,  ich wage es kaum auszusprechen,  Designerdüfte übrig. Die sind zu aller Tragödie auch noch günstig genug das Menschen die sich überhaupt mal für Parfüm interessieren es sich normalerweise auch noch alle leisten können.  Sowas sollte in unserem Denken eigentlich unter Strafe gestellt werden.  Unser aller heimlicher Held und Ehrennischenmann ist der gute Tom Ford, der verlangt für seine größtenteils Plörre einfach mal Fantasiepreise. Einerseits beschweren wir uns darüber andererseits sind wir froh,  wäre ja noch schöner wenn jetzt auch noch jeder Proll die letzten drei leistbaren Tom Ford Düfte trägt.

Die verachtungswürdigsten der Verachtungswürdigen sind die richtig guten Drogeriedüfte die tatsächlich relativ viele Menschen tragen.  Boss Bottled,  Sauvage und 1 Million würde man ja schon am liebsten verbieten lassen. Die olfaktorische Belästigung im öffentlichen Raum übersteigt ja jedes für uns erträgliche Maß. 

Man könnte sich natürlich auch einfach darüber freuen das andere Menschen auch Freude an schönen Düften haben.  Man könnte vielleicht darüber nachdenken wieso viele Behauptungen einfach nicht haltbar sind. 

Oder man könnte einfach jeden machen und tragen lassen was er möchte, sich seinen Teil denken realistisch oder nicht und gut ist.  Oder im Idealfall vielleicht einmal jemandem ein Kompliment für sein Parfum machen, auch wenn es 1 Million ist und deinen persönlichen weltanschaulichen Idealen widerspicht. Der freut sich. Und dagegen gibt es in keinem Fall etwas einzuwenden.

3 Antworten