Perfektion ist eine Tugend. Zwanghaft und Spaß dabei.
Wenn ich das Haus verlasse und nicht wirke als habe ich spontan beim hinausgehen nach irgend einem Parfum gegriffen: Drehung und noch mal eine Stunde einen Duft suchen um spontan zu wirken.
Die meisten Menschen glauben es sei leicht Parfumliebhaber zu sein. Mitnichten.
Meine Kriterien in sind in exakt dieser Reihenfolge: Die Jahreszeit, die Tageszeit, die Farbe der Kleidung, meine Stimmung, der Anlass und eben das es locker flockig aus dem Ärmel geschüttelt wirkt. Obwohl ich zehn mal die Kleidung gewechselt habe damit sie zum Duft passt oder sechs mal den Duft damit er zur Stimmung passt.
In allem außer der Parfumauswahl bin ich Kamikaze, aber irgendwo hört der Spaß auf. Einmal habe ich es geschafft den wunderbaren Gris Charnel zu blau zu kombinieren. Im Sommer. Der Tag war erledigt.
Entsprechend verstehe ich Menschen nicht die immer das selbe Parfum tragen, es aber nicht müssten.
Das Phänomen Signature Duft ist lediglich etwas für Unästheten, die tatsächlich in der Lage sind im Hochsommer Tuscan Leather zu tragen. Oder schlimmeres, man mag überhaupt nicht daran denken.
Manchmal brschleicht mich die Vermutung, das kein Mensch diese perfekte Symbiose überhaupt bemerkt. Mein Psychologe meint ich sei lediglich zwanghaft. Der Kerl riecht 24/7 und in alle Ewigkeit nach Light Blue, was weiß der schon.
Fufu, Parfumexperte Mietkamel und Mitbewohner, behauptet Camel von Zoologist sei sein Signature. Weil von ihm inspiriert, nach ihm benannt und mit seinem Portrait versehen. Kann jeder behaupten. Das Zeug riecht allgemein nach nassem Tier und ein Kamel sieht aus wie das andere. Abgesehen davon parfümiert er sich ohne Rücksicht auf Verluste durch meine Sammlung.
Und jetzt muss ich dringend los, gleich ist Selbsthilfegruppe und ich bin zu spät dran.
"Hääähmmmm .... meint das Kamel kritisch. "Virgin Island Water im Februar. Zu einem schwarzen Rollkragenpullover. Ist das eine Gruppe für vom Geist von Steve Jobs besessene Nasenlose?
"Du bist doch nur beleidigt weil ich sagte du hast Christian Carbonnel nie im Leben getroffen, geschweige denn inspiriert.
"Stimmt. Aber du wirst jetzt den ganzen Abend daran denken müssen. Schönen Tag noch.
Und Ich musste den ganzen Abend daran denken.
Das Kamel triggert mich ein bisschen, weil es mich an das anarchistische Känguru erinnert, aber grinsen musste ich doch 😊