Ormeli
Ormelis Blog
vor 10 Jahren - 20.08.2014
1 3

Sommer, Düfte … Endspurt

Vor gut zwei Wochen habe ich mir fest vorgenommen, auf die Suche nach ‚interessanten‘ Parfüms zu gehen und dabei nicht alles was mir in die Quere kommt auch in die Sammlung aufzunehmen. Nach so kurzer Zeit ist es natürlich viel zu früh, um schon Bilanz zu ziehen aber ich bin noch auf Kurs und merke, dass es spannender werden könnte als ich dachte.

Beim Lesen und stöbern bin ich auf so interessante Dinge wie ‚Roja Parfums‘ oder die ‚Editions de Parfums Frédéric Malle‘ gestoßen. Wie mir schon warnend ans Herz gelegt wurde, sind derlei exklusive Wässerchen wie z.B. ein ‚No. 1 for Men von Clive Christian‘ in der Anschaffung nicht gerade günstig. Für ein Fläschchen Pure Perfume könnte eine vierköpfige Familie bequem ein paar Tage Urlaub incl. An- und Abreise genießen. Da heißt es: Prioritäten setzen – und durch. Falls ich also jemals No. 1 besitzen solle, lasse ich es Euch wissen – ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Zwei Neuzugänge, bei denen ich einfach nicht nein sagen konnte, gibt es dennoch zu verzeichnen: ‚Vetiver von Guerlain‘, und seit letztem Wochenende, als Abfüllung, einige Milliliter ‚Nuit Étoilée von Annick Goutal‘ die mir eine liebe parfumo- Mitstreiterin, nebst einiger Proben überlassen hat. Selbstredend habe ich das Nuit Étoilée unverzüglich getestet: An diesem und dem folgenden Tag wollte ich nichts anderes mehr riechen. Nicht mal Lavendel und auch in der Parfümerieabteilung, durch die ich am späten Samstagnachmittag gestromert bin, gab es nichts was mich wirklich interessiert hätte. Sowas hatte ich nicht erwartet. Bin von NÈ durch und durch begeistert.

Und im echten Leben – sprich: Im Alltag? Nun jetzt geht es darum, die Sommerdüfte aus meiner Sammlung, die schon länger nicht mehr in Gebrauch waren, noch einmal zum Einsatz zu bringen, bevor es zu kalt wird und sie wieder ins Winterquartier müssen. Da ich im Schnitt immer nur einen Duft pro Woche verwende, hoffe ich natürlich auf sonniges Wetter – am besten bis weit in den Oktober hinein – aber wer würde sich nicht über einen schönen Herbst freuen ...

In diesem Sinne - viele Grüße und eine schöne Spätsommerzeit

Euer Ormeli

1 Antwort