Coney Island von Bond No. 9 - Eine Verbindung von zuckersüßen und sommerlich frischen Noten

Wer kennt sie nicht: Die Halbinsel ,,Coney Island". Wer an sie denkt, denkt auch gleich an ,,Deno’s Wonder Wheel Amusement Park". Die Halbinsel ist mit Spaß verbunden, Coney Island ist immer ein Erlebnis. Und genau diesen Spaß, dieses Erlebnis hat Bond No. 9 in ihrem Duft ,,Coney Island" eingefangen. Allein die Duftnoten sind das reinste Vergnügen, denn das Eau de Parfum setzt sich aus Guaven, Melonen, Karamell, Schokolade und Zimt zusammen.

Einen spritzer aufgetragen und man ist von den vielen Zitrusfrüchten überrascht. Nachdem man die Duftnoten kennt, erwartet ein jeder einen süßen Gourmand Duft wie er im Bilderbuche steht. Weit gefehlt. Coney Island Duftet am Anfang sehr frisch und zitrisch mit einer recht dominanten orangen Note. Wer genau hinriecht, wird bemerken, dass sich unter der ,,Zitrusdecke" ein zuckrig/süßlicher Akkord verbirgt, der an Caipirinha erinnert. Es ist als sitze man am Meer an einer Bar und geniesst einen Cocktail. Lässt man Coney Island Zeit sich zu entwickeln, wird das Parfum etwas süßlicher, es entfaltet ein süßes orangen Aroma, welches jedoch von den anderen frischen Noten aufgefangen wird und sehr gut in die Mischung passt. Je länger der Duft bleibt, desto aquatischer wird er. Die Zitrus-Noten gehen etwas zurück und die süße Orange tritt immer mehr in den Vordergrund ohne zu erdrückend zu sein. Und genau das zeichnet Coney Island aus: Trotz süßer Noten bleibt das Parfum immer sehr frisch und sommerlich. Man darf sich nicht von den angegebenen Duftnoten abschrecken lassen.

Coney Island hält (wie fast alle Bond Düfte) sehr gut auf Haut und Klamotten und ist sehr lange für die Umgebung erriechbar. Viele frische Düfte verschwinden schnell, nicht so Coney Island, dieses Parfum begleitet einen ungewöhnlich lange.

Verpackung: 10/10

Originalität: 7/10

Haltbarkeit: 8/10

Intensität : 8/10

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog