Das Portal rund um Düfte nimmt das 6.000 Parfüm auf und integriert neue Features

neu-9Parfumo.de startet das neue Jahr mit der Vorstellung des 6.000 Parfüms und macht zusätzlich auf einige neue Features aufmerksam. Während die Parfüm-Datenbank stetig ergänzt wird, wächst mittlerweile auch die aktive Usergemeinschaft. Dass man auf Parfumo.de mehr als sich nur informieren kann, erklärt Christoph Polatzky, Inhaber von Alsafa Design und Betreiber des Parfüm-Portals.

Gratulation zum 6.000 Parfüm

„Wir freuen uns sehr darüber, dass schon das 6.000 Parfüm aufgenommen wurde, sind aber noch viel eher vom Engagement der aktiven User positiv überrascht.”, äußert sich Polatzky über das Engagement dieser, welches mit mehr als 1.400 Kommentaren für sich selber spricht. So konnte man innerhalb des integrierten Forums deutlich erkennen, dass sich die Mitglieder dauerhaft über die Parfümneuerscheinungen und klassischen Düfte informieren, da ihnen auch der 6.000 Duft nicht entgangen ist. Zahlreiche Glückwunsch-Kommentare der eifrigen User dokumentieren die aktive Fangemeinschaft des modernen Portals.

Die Ursprünge der Aktivität

Verantwortlichen für diesen Erfolg ist die kontinuierliche Entwicklung zusätzlicher Features, wie beispielsweise die Aufnahme eines Tools, mit welchem die User eigenständig angeben können wie sie den Duft kategorisieren würden. Die zu Verfügung stehenden Optionen, welche individuell angegeben werden können, sind Anlass, Jahreszeit, Zielgruppe und vor allem der Dufttyp. All diese Informationen helfen potentiellen Interessierten den Duft besser einzuschätzen, um das individuelle Parfüm noch zielsicherer auswählen zu können.

Das Streben der Zukunft

Der Betreiber, Christoph Polatzky, nutzt die Gelegenheit der wachsenden Beliebtheit um sich bei allen bestehenden Mitgliedern des Portals zu bedanken: „Wir hoffen, dass auch die zukünftigen Informationen und Features die Parfümliebhaber begeistern werden. Für unser Portal wünschen wir uns natürlich, dass der aktuelle Traffic konstant bleibt damit die zahlreichen, fundamental hilfreichen Informationen selbstverständlich eine weit gefächerte Zielgruppe erreichen.”

Anders als bei anderen Portalen, konzentriert sich Parfumo nicht auf die Entwicklung der Werbe- und Verkaufseinnahmen, sondern beschränkt sich tatsächlich darauf, dass der Informationsgehalt für User von hochwertiger Qualität und Präzision ist.

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog