Ausgelassene Partys in der Hitze karibischer Inseln - Straight to Heaven by Kilian white cristal

Wer die Marke by Kilian nicht kennt und auch mit dem Namen Kilian nichts anfangen kann, wird spätestens beim Nachnamen des jungen Herren hellhörig. Kilian Hennessy, ja das kommt einem bekannt vor. Die Familie Hennessy leitet eine weltweit führende Cognac-Brennerei in Frankreich. Und bei Kilian handelt es sich um einen Nachfolger dieses Hauses. Er arbeitet zwar nicht mit Cognac, aber durchaus mit hochprozentigen Flüssigkeiten. Kilian hat seine eigene Parfum-Marke aufgebaut. Für seine Eaux de Parfums werden bloß die hochwertigsten Inhaltsstoffe verwendet, Geld spielt keine Rolle. Das sieht man auch an den extravaganten Verpackungen. Ein Flakon aus schwerem Glas und Leder, eine silberne Plakette und das alles thront in einer lackierten Holzbox, die man verschließen kann. Das mag für einige sehr abgehoben wirken, ich jedoch liebe es. Heute will ich ein paar Worte zum Herrenduft Straight to Heaven sagen. Inspiriert von Rum und der Hitze karibischer Inseln setzt sich dieses Parfum aus Muskat, Patchouli, Rum, Palisander- und Zedernholz zusammen.

Im Auftakt kommt erstmal eine fruchtig/würzige Note hindurch, vermischt mit einem Akkord der sehr sexy wirkt, es ist der Rum. Man fühlt sich sofort an eine karibische Insel erinnert, eine ausgelassene Feier in der Hitze der Abendsonne. Schnell lenkt auch das Patchouli mit ein, es ist sehr dominant und vermittelt einen erdigen Eindruck, dieser verstärkt den Rum Akkord noch und treibt ihn an die Spitze. Sinnlich liegt der Duft auf der Haut, sehr maskulin und nicht zu süß. Im Hintergrund sitzt die Muskatnuss, sie versprüht hin und wieder ihren Geruch, ist mal da und mal nicht. Die fruchtige Note nimmt schnell ab, sie verschwindet. Cremig geht es weiter, alle genannten Eindrücke und Noten ergeben einen exotischen Geruch. Wenn man die Augen und einen Atemzug Straight to Heaven nimmt, sitzt man unter Palmen. Das weite Meer vor einem, zu seiner Rechten eine Piña Colada. Stellt euch Straight to Heaven wie eine Piña Colada vor: Cremig, fruchtig und süßlich. Hin und wieder sticht der scharfe Geruch von Alkohol durch, dies aber auf eine extrem angenehme Art und Weise. Die Hölzer der Basisnote sind nicht sehr auffällig, sondern nur am Rande erkennbar. Sie lassen den anderen Akkorden sehr viel Freiraum sich zu entwickeln. Auf der Haut ist Straight to Heaven ein sinnliches, sexy Meisterwerk. Wer kann schon dem Geruch heisser Partynächte auf tropischen Inseln wiederstehen? Exotsich und tropisch ohne stickig oder klebrig zu sein, das ist Straight to Heave by Kilian white cristal!

Wer schon immer den Duft der Inseln, der Partys und der Drinks gesucht hat wird Straight to Heaven lieben. Man darf sich keinen Kokosduft vorstellen, die Kokosnuss wird bei diesem Duft druch Vanille und weißem Moschus ersetzt. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet. Und der Duft macht sich durchaus in der Umgebung bemerkbar, er schreit zwar nicht nach Aufmerksamkeit, ist aber auch nicht leise. Die goldene Mitte trifft es am ehesten. Viel mehr muss nicht gesagt werden. Wunderbarer Duft, wunderbare Verpackung - Großartig!

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog