ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 8 Jahren - 15.12.2015
2 5

Joop! Homme Sport - Joop! bringt Sportvariante des Parfum-Klassikers

Mit Homme Sport lanciert Joop! einen neuen Herrenduft, der dynamisch und einzigartig ist. Für die neueste Ergänzung im Joop-Sortiment konnte der Parfümeur Antoine Lie gewonnen werden. Ihm gelang es, die natürlichen Aromen des Duftes mit einer prickelnden und maskulinen Anziehungskraft zu kombinieren. Der Klassiker Joop! Homme wird hier also neu und interessant interpretiert.

So startet Joop! Homme Sport in der Kopfnote mit frischer belebender Minze, die durch scharfen Ingwer und süße Bergamotte-Töne ergänzt werden. In der Herznote wird es dann besonders ausgefallen. Der Geruch salziger Haut wurde hier mit dem feinen Duft von Orangenblüten kombiniert und ergibt eine spannende Duftkompostion. Der reichhaltige und würzig-holzige Fond wird durch den Einsatz von Tonkabohnen abgerundet. So strahlt der Duft eine unverwechselbare und charismatische Frische aus.

Mit dieser ausgefallenen Komposition hat Antonie Lie einen sportlichen Duft geschaffen, der einmal nicht auf die typischen, zitrischen Noten zurückgreift. Vielmehr besann er sich auf die typisch männlichen Eigenschaften und komponierte einen Duft, der unverwechselbar in das Joop! Sortiment passt.

Auch bei der äußeren Erscheinung von Joop! Homme Sport wurde sehr viel Wert auf sinnliche Ästhetik gelegt. Schon die Umverpackung im schlanken Design wird durch die frischen Farben sehr auffällig. Die aufgedruckten Wassertropfen deuten auch hier wieder auf Wassersport hin. Der Flacon selbst ist ein prächtiges Farbenspiel. Der untere Teil im pinkfarbenen Farbverlauf wird im oberen Teil durch ein aquatisches Blau ergänzt. So spiegelt auch die Optik die Leidenschaft und die Frische von Joop! Homme Sport wider.

Für die Printwerbung wurde das Male Model Justice Joslin engagiert, der sportlich und zugleich sehr männlich dargestellt wird. Die aufwendige Werbung ist vor einem maritimen Hintergrund abgebildet, sodass die Farben des Flakons gekonnt aufgegriffen werden.

Joop! Pour Homme wird ab 2016 erhältlich sein. Das Eau de Toilette wird in drei Größen angeboten. 75 ml, 125 ml und 200 ml stehen zur Wahl.

2 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews