ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 8 Jahren - 01.08.2016
12 1

Neuer Duft von Diesel: Bad

DIE STORY

Er ist cool. Er ist bad.

Er ist ein schwarzer, in Leder gekleideter Magnet, der alles anzieht, was ihm über den Weg läuft.
Du kannst ihn ansehen, aber nicht anfassen.
Man verbrennt sich an ihm. Er ist heiß.

Er macht, was er will, wann er will und lebt nach seinen eigenen Regeln.
Er lebt im Moment, er lebt schnell.
Er ist selbstbewusst und unberechenbar.
Er ist entwaffnend offen und ganz und gar er selbst.
Es ist eben so wie er ist.

Er ist der Typ, der dich nicht zurückruft.
Er ist ein Adrenalinstoß. Schnall dich an, bevor du dich in ihn verliebst.
Er treibt Frauen in den Wahnsinn.
Er fühlt sich so gut an… denn er ist der bad guy.

Now you know.



DER FLAKON

Diesel BAD evoziert Männlichkeit und ein gewisses erotisches Mysterium.

Der verführerisch maskulin wirkende Diesel-BAD-Flakon scheint in körniges, schwarzes Leder gehüllt zu sein und spielt auf die klassische schwarze Biker-Jacke an. Hier handelt es sich um eine technische Neuerung, denn die lederartige Textur ist in Wirklichkeit mikro-graviertes Glas – das Ergebnis eines innovativen Gravur- und Druckverfahrens, das von Handwerksmeistern der berühmten französischen Glaserei Pochet du Courval entwickelt wurde. Obwohl der Flakon auf den ersten Blick undurchdringbar anmutet, ermöglicht das transparente BAD-Logo einen Blick ins Innere, wo die Kupferbeschichtung den Eindruck vermittelt, die Flasche würde von innen heraus brennen. Das raffinierte, maskuline metallische Mesh-Muster lässt an eine Ducati denken. Der Diesel-BAD-Flakon ist ein Luxusobjekt.

Das übergroße Logo auf der Verpackung verstärkt die Bad-Guy-Symbolik dieses Duftes.


DER DUFT

Mit seiner kühnen und eleganten olfaktorischen Signatur ist Diesel BAD der erste Duft, der Noten von Tabak und Kaviar miteinander kombiniert, um eine berauschende, pulsierende und doch frische Holzigkeit zu erzeugen.

Das Verführungsspiel beginnt mit einer aufregenden Woge von Zitrusnoten und kühlen Gewürzen. Von Kardamom und Lavendel zu neuem Leben erweckte Bergamotte überrascht mit ihrem Biss…

Anschließend, wie ein Tropfen Schweiß auf dem durchtrainierten Körper eines Mannes, verleiht die Salzigkeit von Kaviarnoten einen berauschenden Sinn von Erotik. Provozierend. Sinnlich.

Tabak und Iriswurzel schüren das Feuer mit rauen und männlichen Nuancen. Diese betörenden Noten lassen dich schließlich die Kontrolle verlieren.

Dieser neue Duft erkundet ein frisches, salziges Universum in der holzigen Duftfamilie. Die Kreation von Anne Flipo und Carlos Benaim von IFF setzt auf einen Kontrast zwischen dem innovativen Akkord von Kaviar und den warmen Facetten von Tabak und betont so die starke Identität von Diesel.

DIESEL BAD ist ab Mitte August 2016 im Handel erhältlich.

UVP: 50 ml / 59,95 €

12 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews