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vor 9 Jahren - 25.02.2015
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Neuer Duft von ​Salvatore Ferragamo: ​Emozione

Mit dem neuen Parfüm Emozione von Salvatore Ferragamo bekommt die Duftfamilie Chypre einen interessanten Zuwachs. Chypre-Düfte sind bekannt für ihren Kontrast von zitrischen Noten und warm-holzigen Akkorden. Häufig kommen die Duftbausteine aus dem Mittelmeerraum und verleihen den Düften eine besondere Note. Emozione aus dem Hause Salvatore Ferragamo passt hervorragend zu dieser Beschreibung. Den Auftakt zu dem neuen Duft bildet die Kopfnote aus zitroniger Bergamotte, Iris und süßen Pfirsichen. Dadurch wirkt das Parfüm frisch und samtig zugleich. In der Herznote wird Emozione dann deutlich weiblicher. Pfingstrose, bulgarische Rose und Heliotrop kreieren ein spannendes Blumenbouquet, welches besonders weich und weiblich wirkt. Die holzige Basisnote wird bei Emozione von Wildleder, Patchouli und weißem Moschus gebildet. Für Salvatore Ferragamo hat bei diesem Duft wieder Alberto Morillas seine bekannte Nase eingesetzt und einen spannenden Duft komponiert. Über 100 Düfte gehen auf das Konto des Parfumeurs. Der neue Duft wird als Eau de Parfum Spray in drei verschiedenen Größen angeboten. Für die Printwerbung von Emozione setzen die Starfotografen Mert Alas und Marcus Piggott auf schlichtes Schwarz und Weiß. Nur der neue Duft ist farbig gestaltet. Das Gesicht der Werbung ist das polnische Fotomodell Małgosia Bela.

Der Flakon von Emozione wirkt schlicht, aber elegant. Durch die goldene Kette, die den Flacon ziert, bekommt dieser Duft einen kostbaren Touch, der auch durch eine Art vergoldeter Lederstreifen unterstützt wird. Diese Verzierungen haben historische Hintergründe, denn Ferragamo ist berühmt für Handwerkskunst und das "Doppel-Gancino" an der goldenen Kette ist das Wahrzeichen des Florentiner Hauses. Das Logo ist in großen, auffällig gestalteten schwarzen Lettern sehr präsent auf dem Flacon. Auch die Umverpackung aus strukturiertem, weißen Karton ist schlicht, aber elegant und wird ebenfalls von der goldenen Kette geziert. Dieser Duft passt zu femininen Damen, die sich gerne mit Luxus verwöhnen und genau das spiegeln Parfüm und Verpackung perfekt wieder.

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