Pipette
Pipettes Blog
vor 11 Jahren - 05.01.2013

Was in der Flasche ist

"The juice" - das eigentliche Parfum.  Der Duft, der mich gluecklich machen soll, meinen Tag verbessern, meine Sammlung mit Qualitaet bereichern.   

So dann, was macht es aus, welche Werbung damit verbunden ist ?   Hat nicht Gabrielle Chanel von mehreren Proben diejenige gewaehlt, die ihrer Nase am besten gefallen hat, naemlich No.  5 ?

Allerdings bin ich nicht unbeeinflussbar ... die Verbindung mit Catherine Deneuve und Audrey Tautou as Bilder for Chanel No. 5 wuerden mich zum Kauf verleiten, die laecherliche Philosophie von dem im Nebel irrenden Brad Pitt hat den Gegenerfolg.

Also sollte eine Firma sehr vorsichtig sein, eine negative Werbung-Aktion zu starten.   Sie steht zwar im grellen Licht, aber was ein Eindruck verbleibt letzten Endes ?  Auf der letzten Handelsmesse in Milan hat Nasomatto es fuer richtig gefunden, eine Statue  von einem Hund der sein Geschaeftchen machte, aufzustellen mit den Worten "Wir kommen wieder" - also gespuckt auf alle andere Aussteller, die einen normalen Stand hatten und Proben ausgegeben haben und ihre Kundschaft respektierten.

Das hat mich so abgelehnt, dass ich nicht einmal eine Probe von Nasomatto ersuchen oder testen moechte.

Gestern wurden ebenfalls negative Werbungsausstrahlungen empfunden, wenn ein Parfum nicht objektiv beschrieben werden kann und der Hersteller zu Methoden von Erpressung greift.   Natuerlich zaehlt immer was eigentlich in der Flasche ist, gut oder mittelpraechtig oder schlecht.  Aber wenn man sich eine Firma aufbauen will, muss man positiv denken und seine Kundschaft gewinnen und niemals vergraulen. 

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