RYB3R

RYB3R

Rezensionen
RYB3R vor 3 Jahren 12 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein erstes mal ....
Nun ist es soweit . Knapp 3 Monate hat es gedauert doch es ist endlich passiert mein erstes Mal.
Mein aller erster ausschweifender Kommentar zu einem meiner Düfte.
Natürlich muss es für das erste Mal etwas ganz besonderes sein dachte ich die ganze Zeit.
Irgend etwas was alle mögen, vielleicht ein schön überteuertes Nischenproduckt das sowieso total gehyped wird weil es ja so außergewöhnlich (teuer) ist.
Doch wie auch bei so vielen anderen "ERSTEN MALEN" kommt es doch nicht so wie man es sich vorstellt und aus der schönen von allen geliebten und verehrten Julia wurde bei mir NUR ein Paco.

Aber warte mal.... wieso eigentlich "NUR" ?
Wahrscheinlich weil man nach knapp drei Monaten bei Parfumo das gelernt und leider auch schon auf irgend eine Art und Weise verinnerlicht hat, dass alles was Designer ist und von der großen Masse für Toll empfunden wird einfach nur billiger "Crowdpleasing" Misst ist.

Ein Glück habe ich mich getraut & tat Sache Paco Rabanne eine Chance gegeben - und dann auch noch ein 1 Million Flanker ! TODSÜNDE!

Kommen wir mal zum Duft:

Es war für mich ein absoluter Blindkauf gewesen auch wenn ich ungefähr wusste in welche
Richtung es geht.

Nach dem ersten Sprühern auf den Teststreifen dachte ich erst : "Misst, Riecht ja total nach WC Ente Citrus!" - Aber zwei Minuten später traf es mich wie ein Schlag. eine Geile Süße Frische ROSE! LECKER!

Ich fand Rosendüfte für Männer schon immer Spannend aber bis auf Creed Viking, Der zwar echt interessant ist aber irgendwie zu Leise ist und mich bis jetzt nicht so richtig überzeugen konnte 250€ dafür auszugeben, fand ich das alle irgendwie nach Oma Rochen.

Also Hieß es direkt einsprühen , am Hals & auf den Handgelenken. Komisch hier kam null von dem auf dem Teststreifen ersten WC ähnlichen Zitrischen Geruch. Jetzt kam direkt die Rose durch. Er ist eher dezent und nicht so aufdringlich und hat bis auf einen ganz kleinen Hauch im Drydown eigentlich nichts mit dem normalen 1 Million EDT zu tun! Er entwickelt sich meiner Meinung nach mit der Zeit von frisch in leicht süß um und wir dabei nie zu penetrant. Ich freu mich wirklich schon den bei wärmeren Temperaturen zu tragen wobei er mir jetzt bei 5-10 Grad schon super gefällt.

Haltbarkeit auf meiner Haut so ca 8h wobei ab 5h nur noch Hautnahe.
Auf den Klamotten hält er für immer! selbst nach 24h riecht mein Tshirt noch so sehr schön nach
dieser wunderschönen nun eher süßen Rose!
Der wird mein neuer Signatur Duft!

Kommen wir mal zu meinem Fazit:

Bin ich ein Parfum Experte? Nein
Kann ich aber sagen was mir persönlich gefällt und wie ich den Duft wahrnehme? Ja

Für mich VÖLLIG UNTERBEWERTET einfach nur wegen dem Namen!
Würde er 300€ Kosten und unter Nischen Namen vertrieben wäre er wohl mit einer 8,2 bewertet.

Ich werde mich auf jeden Fall damit eindecken und noch einen zweiten oder gar dritten 100ml Flakon besorgen bevor er eingestellt wird und die Preise ins unendliche steigen wie beim JPG Fleur de Male das sicher bevor es eingestellt wurde auch völlig unterbewertet war.

Was ich da draus gelernt habe ist einfach sich selber eine Meinung zu bilden und auf die Vorurteile einfach mal gepflegt zu Sch$%&en!

Somit war mein erstes Mal zwar nicht wie in meiner Vorstellung, doch war es auf seine eigene Art und Weise PERFEKT! Danke dafür Paco
4 Antworten