Roadrunner
Das Leben des Roadrunners..
vor 3 Jahren - 03.01.2021
12 31

Der Start.

Hallo zusammen,


auf diesem Wege möchte ich mit dem ersten Blogeintrag meine Anmeldung hier offiziell machen. Mein Name ist Dominik und ich gehe mittlerweile 26 Jahre mit offener Nase durch die Welt der Gerüche. Meine Wahrnehmung wurde schon immer durch den Geruchssinn geprägt. Meine ersten Eindrücke, an die ich mich erinnern kann, ist das Rasierwasser meines Vaters, welches ich bis heute gerne rieche ( Pitralon ). Mit jungen Jahren habe ich die ersten Parfüms wahrgenommen und habe mich schon immer heimlich durch die Sammlungen der Leute gerochen, welche man leider zu häufig in den Badezimmern wiederfindet.
Mein allererstes Parfüm, welches ich jemals bewusst gekauft habe, war Joop! Homme. Bis heute ein absoluter Klassiker, der in Sachen Haltbarkeit damals Maßstäbe gesetzt hat ( in meinem persönlichen Wahrnehmung ).
Darauf folgten Cool Water von Davidoff, Armani Code, Jean Paul Gaultiers Le Male und viele viele Klassiker der damaligen Zeit. Bis heute liebe ich diese Düfte und werde sie immer in meiner Sammlung haben.

Durch eine 7 jährige Beziehung die bis vor kurzem gehalten hat, war es mir leider nicht möglich, meine Leidenschaft weiter zu konzentrieren und nachzugehen, da Sie sehr sensibel auf Gerüche reagiert hat und oft Migräne bekam. Nun habe ich mich aber entschlossen, diese alte Liebe wieder anzufeuern und habe mir letztes Jahr wieder eine kleine Sammlung aufgebaut und werde diese weiter vergrößern, verbessern und hegen und pflegen.

Auch wenn den Blog wahrscheinlich niemals jemand lesen wird und vor allem nicht viele Menschen erreichen wird, möchte ich ihn dennoch starten, um meine gesamte Reise durch die Duftwelt zu dokumentieren. Parfumo hat mir das letzte Jahr sehr viel geholfen, zu verstehen, warum welcher Duft so riecht, wie er riecht und ich habe mir viel Mühe gegeben die einzelnen Inhaltsstoffe zu verstehen und in meinem Hirn zu verankern, damit ich mein Verständnis für die Kunst der Parfüme erweitere und festige.


In diesem Sinne,

Man riecht sich

- Roadrunner


12 Antworten