Roadrunner
Das Leben des Roadrunners..
vor 3 Jahren - 07.01.2021
5 18

Der Signaturduft.

Auf dem Weg zu meinem Signaturduft habe ich mich vielen Fragen gestellt und mich auch stellen müssen. Brauche ich einen Signaturduft? Gibt es für mich eigentlich einen? Welcher Typ Mensch bin ich überhaupt? Muss der Duft zu mir passen? Geht es alleine um den Duft oder muss das Gesamtpaket stimmen? Muss er günstig sein oder kann er ruhig teuer sein? Muss er teuer sein oder reicht auch ein günstiger? Wie definiere ich überhaupt meinen Signaturduft?

Fragen über Fragen. Vor allem aber warum es mir so wichtig einen Signaturduft zu haben? Ich glaube, dass es an der Natur des Menschen liegt, die sich immer nach Zugehörigkeit sehnt und sich mit der Frage beschäftigt "Wer bin ich überhaupt? Mit all diesen Fragen im Kopf bin ich lange auf der Suche gewesen, ohne zu wissen, wonach ich überhaupt schaue. Bin ich eher der Süße Typ? Brauche ich etwas herbes? Ich hatte keine Ahnung.

Im Nachhinein ist das alles leicht zu beantworten, aber auf dem Weg dorthin habe ich mir lange den Kopf zerbrochen. Wenn ich mich als Typ beschreiben würde, müsste ich das wie folgt machen. Ich bin eher der zurückhaltende Typ Mensch. Fast schon Introvertiert und ich mag überhaupt keine Überraschungen, da ich immer den Überblick behalten muss und es überhaupt nicht leiden kann, wenn etwas ganz anders als erwartet kommt. Daher kommt übrigens die fehlende Risikobereitschaft was Blindkäufe angeht. ;-) Ich kaufe zwar immer noch ein paar Düfte blind, aber ich werde nach der ganzen Zeit natürlich auch immer besser auf dem Gebiet und halte mich mit Experimenten sehr zurück. Andere Menschen nehmen mich auch als Person wahr, die man fast lesen kann. Ich versuche niemandem etwas vor zu machen, weil ich ebenfalls, wie gesagt, nicht gern überrascht werde. Ich gehe fleißig meiner einfachen Arbeit nach und hab es zuhause gerne ordentlich.

Ich bin so gut es geht ehrlich und stehe immer für mein und das Recht des Anderen ein. Um es mit den Worten von Voltaire zu sagen "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." Aber um nicht völlig abzuschweifen...

Welcher Duft kommt denn da wohl in Frage, lieber Dominik?! Ihr seht es ja bereits am Bild oben.

Da passt einfach in meinen Augen kein anderer Duft besser als Bleu de Chanel und zwar das Eau de Toilette.

Er ist ebenfalls zurückhaltend. Er fällt nicht sonderlich auf und schreit "hier bin ich, nimm mich wahr", aber er wird die meiste Zeit dennoch wahrgenommen, weil er einen schönen Schleier erzeugt, der einem wie ein Cape um den Hals hängt. Er verläuft gradlinig und birgt keinerlei Überraschungen. What you smell is what you'll get! Frische, fruchtige Eröffnung, pfeffriges Hintergrundrauschen und nach einiger Zeit kommt das schöne Sandelholz durch. Chanel hat das Rad hier nicht neu erfunden aber einen super schönen, natürlichen Duft geschaffen, der zu mir passt, wie die berühmte Faust aufs Auge.

Warum also habe ich so lange gebraucht das zu verstehen? Aber andersherum wird vielleicht der Schuh drauß und ich habe den Duft erst gebraucht, um zu verstehen wer ich bin? Wie dem auch sei. Ich liebe diesen Duft und trage ihn sehr oft, vor allem wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin oder mich mit Freunden treffe, damit ich die Leute bzw ihre Nasen nicht mit aufwendigen und komplexen Düften zum rümpfen bringen und er mich einfach sehr gut verkörpert.

( Mittlerweile habe ich auch das Eau de Parfum in meiner Sammlung, allerdings nur als Soukprobe, da, na ihr wisst schon, Risiko und so ;-), aber auch dieser Duft passt hervorragend. Benutze ihn hauptsächlich, wenn ich mich ein wenig schicker mache, da er für meine Nase etwas edler und kräftiger ist ).

Für alle die es bis hierher geschafft haben. Vielen Dank fürs lesen und man riecht sich.

- Roadrunner

5 Antworten

Weitere Artikel von Roadrunner