Roadrunner
Das Leben des Roadrunners..
vor 3 Jahren - 05.01.2021
35 20

Die Sache mit den Blindbuys..

Ich muss tatsächlich noch einen Blogeintrag dazwischenschieben, weil ich es schon wieder getan habe. Ich habe die nächsten zwei Blindbuys getätigt und warte nun auf den Postboten, der mir heute zwei HOFFENTLICH schöne Düfte bringen wird.

In der Vergangenheit habe ich tatsächlich schon oft daneben gelegen und mich zu sehr auf andere Meinungen verlassen. Beeinflusst durch YouTube Reviews und Einträgen hier bei Parfumo habe ich mir zu Beginn direkt die beliebtesten und gehyptesten Düfte bestellt, die ich so finden konnte, da ich dem Irrglauben aufgesessen bin, dass sich so viele Menschen nicht irren können. Aber so viele Menschen können sich selbstverständlich irren, wenn es um MEINEN Geschmack geht und das sollte ich eigentlich langsam begriffen haben. Das einzige was ich an meinem Verhalten geändert habe ist, dass die Blindbuys nur noch preisgünstige Düfte sind, die man verschmerzen kann und eventuell für das gleiche Geld wieder loswird.

Denn bei den ersten Blindbuys handelte es sich um nichts geringeres als um Dior Sauvage EdP, Prada L'homme, Acqua di Gio Profumo und Versace Dylan Blue. Ohne die Düfte schlecht machen zu wollen, möchte ich euch dennoch kurz die Probleme erläutern, die ich mit denen hatte.

- Dior Sauvage EdP : Ich kannte das Eau de Toilette und habe mich dennoch für das Eau de Parfum entschlossen, weil es laut mehreren Youtubern "more peppery" sein sollte und noch länger halten soll. Länger halten tut es tatsächlich und es kam auch gut bei meinen Mitmenschen an, aber das einzige was ich gerochen habe, war ein Haarspray artiges Kratzen in der Nase. Keine Tiefe, ein Hauch von Pfeffer und ansonsten dieses Kratzen... Das Ambroxan vielleicht? Denn das haben fast alle oben genannten Düfte gemeinsam ( bis auf Prada L'homme )?!

- Prada L'homme: Bestellt hatte ich ihn mir in der Hoffnung, dass ich einen frischen, leichten, pudrigen und blumigen Duft bekomme. "Wie frisch geduscht" ; "Der Saubermann" usw hieß es in den Reviews und was habe ich bekommen? Einen wunderschönen Flakon in einer sehr schönen Verpackung und einen qualitativen hochwertigen "Saft", aber meine Nase und mein Geruchssinn haben mir wieder einmal was ganz anderes geliefert als ich erwartet hatte. Der Duft wirkt schwer, süß und legt sich wie ein Lappen aus Keksteig um mein Hals und steigt mir die ganze Zeit in die Nase. Total merkwürdig... ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit... Schade!

Ach, auf die anderen gehe ich doch nicht ein, um euch nicht zu langweilen...Ich habe fast daraus gelernt und bestelle nur noch recht günstige Düfte, wie gesagt. Der letzte war Bentley for men intense und war ein Volltreffer, daher kommen heute 2 weitere Düfte des Automobilherstellers. ;-) Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen und halte euch natürlich auf dem laufenden!

Eine Frage für die, die es bis hierher ausgehalten haben: Was sind eure Erfahrungen mit Blindbuys? Habt ihr ebenfalls schon welche bereut? Oder ebenfalls was völlig anderes als erwartet? Würde mich über Antworten freuen.

- Roadrunner

35 Antworten

Weitere Artikel von Roadrunner