Roadrunner
Das Leben des Roadrunners..
vor 3 Jahren - 11.02.2021
14 41

Der Ausgleich.







Wer kennt es mittlerweile nicht? Das Homeoffice. Stundenlang vor dem PC hängen und in die Tasten hauen. Endlos lange Videokonferenzen, Uploads die nicht ankommen, der eine Kollege, der ständig Verbindungsprobleme hat und jede 5 Minuten eine Testfrage stellt, ob man ihn noch hören kann... Der eine Kollege bei dem im Hintergrund offenbar Schweine geschlachtet werden oder so... Aber klar, es hat auch seine guten Seiten. Ich kann aufstehen, wann ich möchte, um mir einen Kaffee zu machen. Im Fernseher links von mir läuft meine Lieblingsserie ganz leise. Mein Hund liegt unterm Tisch und wärmt mir die Füße, was bei -18 Grad sehr angenehm ist. 

Und meine absolute Lieblingsablenkungen sind die, die rechts neben dem Laptop stehen. Ich habe mich in letzter Zeit ordentlich mit Proben aus unserem Souk eingedeckt und schnüffel und probiere jeden Tag andere Düfte vor dem Laptop aus. Bisher ist es auch noch niemandem aufgefallen, wenn ich zwischendurch am Handgelenk rieche. :-) 

Von Amouage über Mancera bis hin zu Parfums de Marly ist alles dabei und an der Stelle muss ich mich den letzten Blogeinträgen hier auf Parfums anschließen und einen Riesen Dankeschön für den Souk aussprechen. Das ist eine überragende Möglichkeit Düfte zu testen, ohne sie blind kaufen zu müssen und so wohlmöglich eine Menge Geld sparen zu können. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit den Soukpartnern. Sowohl beim Kauf/verkauf als auch beim Tausch, wo niemand eine Garantie hat, dass alles gut läuft. Aber selbst beim Tausch habe ich nur super Erfahrungen gemacht, was ich, wenn ich ehrlich bin, nicht für möglich gehalten hatte, da ich im Internet schon andere Erfahrungen gemacht habe. Aber scheinbar sind wir Parfümverrückten hier unter uns und ziehen alle an einem Strang. Das gefällt mir sooo gut! Vielen Dank dafür. 

Es hat mir so unglaublich geholfen, mal etwas anderes im Kopf zu haben als die Arbeit. Des Weiteren habe ich neue Düfte für mich entdeckt und lieben gelernt. Eines der größten Überraschungen für mich kam aus dem Hause Mancera. Ich habe bereits am Rande mitbekommen, dass die Düfte wohl nur Ableger in Glasflakons aus dem Hause Montale sein sollen und das wohl eher kritisch(?) sieht. Das ist mir allerdings relativ und ich habe mir einige zukommen lassen. Cedrat Boise ist großartig und wird auf meine Wunschliste kommen. Super Duft für den Sommer, da er sehr spritzig, frisch, holzig und edel in einem. Instant Crush ist der zweite Duft des Hauses, der mir super gefällt. Die Ähnlichkeit zu Baccarat Rouge erkenne ich, denke aber, dass es ein eigenständiger Duft ist und auf keinen Fall ein Klon oder Dupe ect. 

Aoud Lemon Mint & Aqua Wood sind zwei weitere Kandidaten für die Wunschliste geworden. Unglaublich gut tragbare und sehr einfach zu mögende Düfte, die für mich Potenzial zum Signaturduft haben. Gerade Aqua Wood. Diese spritzigen, saftigen Zitrusfrüchte und die Birne zu Beginn und danach diese erdige Rose und hölzernen Noten. Himmlisch! Der wird auf jeden Fall gekauft. :-) Haltbarkeit und Sillage sind bei fast allen Mancera Düften sehr gut! Aoud Lemon Mint und Instant Crush sind brutal, aber auch Cedrat Boise und Aqua Wood halten sehr lange! Klasse Düfte. 

Ich will euch aber auch gar nicht mit Parfümreviews nerven. Da gibt es genug Leute, die viel schönere Worte zu jedem einzelnen Duft finden können. Ich wollte euch eigentlich auch nur an meinem alltäglichen Homeoffice Wahnsinn teilhaben lassen und mich dafür bedanken, dass ihr alle das ganze erträglich macht! Vielen Dank dafür liebe Community. 

- Roadrunner

14 Antworten

Weitere Artikel von Roadrunner