Scena2010
Scena2010s Blog
vor 2 Jahren - 20.10.2022
4 17

Die größte Parfümerie der Welt...

Ja,so kann man parfumo nennen..durch Zufall drauf gestoßen bin ich jetzt seit gut einem Jahr dabei. Und in dieser Zeit hab ich nun doch schon so einiges an Düften erkundet. Ja, so entsteht die Mission "auf der Suche nach dem perfekten Duft ".

Und manchmal denke ich dieses ist kaum möglich bzw. sehr schwer zu definieren...

Hier bei parfumo bin ich ich schon auf schöne Düfte gestoßen die relativ günstig sind, andererseits zogen auch einige "Nobeldüfte" um meine Nase und da waren dann die Erwartungen höher und wurden zum Teil dann doch nicht erfüllt...

Und was ist nun der perfekte Duft..? 

Tja, sicherlich ist das auch etwas von der Jahreszeit abhängig..

Aber meine Definition ist mittlerweile das er interessant und anders riechen sollte ohne aufdringlich zu sein.

Eine schöne Sillage aber nicht erdrückend sein soll..

Die Haltbarkeit sollte nicht gleich vom Winde verweht sein aber andererseits möchte ich ihn nicht am zweiten Tag noch wahrnehmen oder selbst nach der Wäsche noch in der Kleidung hängen...

Der Flakon sollte auch noch gefällig sein und nicht wie von der Drogerie wirken...

Ja...und preislich gibt es auch Schallmauern,denn wenn 50ml mal 160 EUR und mehr kosten...Da wird die Sammlung nicht schnell wachsen..😄

Somit zumindest wenn man sich vertieft eine interessante Suche. 

Aber zum Glück gibt es parfumo und die tollen Leute hier👍 Dadurch haben wir hier die Möglichkeit ne kleine Probe zu ergattern oder klasse Infos zu beschaffen und das Verzeichnis lässt ja die Hoffnung unter den tausenden Düfte den richtigen zu finden..

Aber es muss ja nicht immer alles perfekt sein und darum haben wir ja nicht nur einen Duft..

Solltet ihr ebenso wie ich dann doch noch das perfekte bzw. den ultimativen Duft suchen wünsche ich euch viel Spaß bei der Suche und sprichwörtlich immer nen guten Riecher...

Aktualisiert am 20.10.2022 - 14:46 Uhr
4 Antworten

Weitere Artikel von Scena2010