Scena2010
Scena2010s Blog
vor 3 Jahren - 23.09.2021
2 28

Parfüm- Leben - Erleben

Nach dem ich auf meiner Terrasse sitze und über das Leben nachdenke, insbesondere über meine Schwiegermutter die heute ins Altersheim kommt überfällt mich der Gedanke, das ein Parfüm wie das Leben ist; zusammengestellt aus verschiedenen Komponenten. 

Und das Leben ist wie ein Parfüm das die verschiedenen Noten entwickelt...

Die Kopfnote beginnt pudrig im Babyalter und weitet sich im kindlichen Alter zu zitronigen und orangenen süßen Noten mit Mandeln wenn man Mama in der Küche beim backen zuschaut... 

als Teenager wenn die Schule zu Ende geht und die Lehre beginnt nimmt man die erste Basisnote des bevorstehenden Lebens wahr...wie Weihrauch legt sich der Ernst des Lebens über einen und die eine oder andere herbe Note begleitet einen,gepaart mit den süßen Akkorden aus der Kindheit während man sich was festes aufbaut...

Wenn man dann im gesetzten Alter ist und sich Gedanken über die Rente und das Danach macht umweht einem das,wie die Basisnote, Leder mit Sandelholz gepaart, ja mit ein bisschen Schwermut...

Und so haben das Leben und ein Parfüm für mich so manches gemeinsam, beides besteht aus unterschiedlichen Noten und Abschnitten die sich entwickeln und einen begleiten...

Mal süß, mal würzig, mal herb, mal erfrischend und leicht... ja so wie man im Leben sein Parfüm wechselt oder auch ein bestimmtes für sich findet, wie einen Lebenspartner..

So ist auch ein Parfüm...gezeichnet durch verschiedene Noten, man sucht und sammelt Erfahrungen, man findet das richtige für sich und immer wehen einem die verschiedenen Düfte und Stimmungen des Lebens um die Nase....

Ja das waren meine Gedanken spontan in Worte gefaßt...

Dem einen mag es gefallen, der andere nennt mich nen Spinner...wie dem auch sei...

Genießt das Leben und die Düfte die euch begleiten, 😉

2 Antworten

Weitere Artikel von Scena2010