Schusselkopp

Schusselkopp

Rezensionen
Schusselkopp vor 6 Jahren 9 13
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
Oh Giorgio
Sommer 1993
5 Wochen an der kroatischen Adria Urlaub .machen mit den Eltern und nervigen Bruder,wie fast jedes Jahr.Noch heute rieche ich das Meer,das gute Essen und sehe die tollen Menschen vor mir.Das Zierpen der Grillen ist zu hören.Wir unternahmen viel und waren fast jeden Abend in dem Städchen,in den malerischen Gassen unterwegs.Und so liefen wir und schlenderten,als ich vor einem Schaufenster stehen blieb und diese gelbe Flasche Giorgio entdeckte.Schon damals Parfum-verrückt musste ich da rein und durfte ihn testen ,sprühte ausgiebig und das war er:MEIN DUFT.Die Kalorienbombe an blumig,wuchtiger Intensität,die Stärke,die Würze ,der Krawallmacher für alle Zeiten.Die Sillage umwerfend.Dieses kostbare Elixier umgarnte meine junge Haut wie ein warmer Sonnenstrahl. Sofort fühlte ich mich erwachsen,wichtig und wie eine Lady von Welt.So duften Ladys. Ich möchte für immer eine Lady sein.Nach Bitten und Betteln kaufte Papa ihn.(Er war wohl von der Parfum Wolke narkotisiert...)..Ich trug ihn demnach von morgens bis abends,bei 30 Grad und mehr und verpestete jeden damit.Sorry an den Eisverkäufer,den Kellnern,dem Taxifahrer, den Fischen im Wasser. ..
Aber auch der schönste Sommer ging irgendwann zu Ende und auch das Parfum neigte sich dem Ende zu.Er verschwand in der Versenkung,weil ich ihn nie mehr nachkaufte.Warum weiss ich nicht mehr.Im Jahr 2006 dann gab's ihn dann bei S.zum Schnäppchenpreis,und ich dachte:Wow,mein Duft,meine Erinnerungen an damals .Den muß ich wieder haben.Freu.
Zu hause angekommen,riss ich die Verpackung auf und konnte es nicht erwarten ,diesen herrlich oppulenten Lady- Wummser aufzutragen.Gesagt,getan ,und was soll ich sagen?Ich war entsetzt. Ich rümpfte die Nase.Das kann nicht sein..Ich musste niesen. Diese kratzige, stechende ,laute Blütenbombe nahm mir die Luft zum Atmen.Mir wurde richtig schlecht und löste Kopfschmerzen aus.Ich konnte es nicht fassen,das er mir nicht mehr gefiel.Das war doch mein Duft im Sommer 93.Mir bleibt nur die Erinnerung an die "große Liebe"Untröstlich war ich..Auch das weitere Testen in den nachfolgenden Wochen brachte kein Erfolg.Ich mag ihn einfach nicht mehr.Tja,der Geruchssinn ändert sich wohl,aber eines hat sich nicht geändert:
Auch heute mit 38 bin ich noch immer keine Lady ;-)



13 Antworten