My Burberry Blush 2017

My Burberry Blush von Burberry
My Burberry Blush ist ein Parfum von Burberry für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

GranatapfelGranatapfel ZitroneZitrone
grüner Apfelgrüner Apfel RoseRose RosengeranieRosengeranie
JasminJasmin BlauregenBlauregen

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.

“Was ich alles nicht bin“ oder “Die hüpfende Locke“
Fast jeder Burberry läßt mich schrumpfen.

Nein, nicht zum ollen Hutzelweib.

Kaum berührt einer von denen meine Haut, spüre ich, wie ich immer kleiner und jünger werde, meine Stimme wird quietschig, die weiblichen.....ääh....Attribute verschwinden und innerhalb von Sekunden fühle ich mich, als wäre ich wieder 8 Jahre alt.
Höchstens.

Dann verspüre ich den schier unbezwingbaren Drang, laut juchzend über eine postkartenartige Blumenwiese zu hüpfen, wie Heidi dem Himmel entgegen zu schaukeln und mich mit dem Geißenpeter die Hänge hinunterkugeln zu lassen.

“My Burberry Blush“ setzt noch einen oben drauf.
Mir sprießen blonde Korkenzieherlocken, die beim Wiesehüpfen im Gleichtakt anmutig auf und ab wippen.
Zusätzlich trage ich plötzlich ein zierliches weißes Spitzenkleidchen und dazu passende, ganz entzückende Sandälchen.
Ich fühle mich zuckersüß und herzallerliebst.

Das Blöde ist nur - ich finde lange Haare furchtbar.
Zierliche Kleidchen auch.
Mit Spitzen sowieso.
Und in weiß erst recht.

Als Kind bestand ich schon laut krakeelend auf kurzen Haaren, weil mich das lange Gezippel nervte und schrie Mord und Zeter, wenn meine Mama mich in “hübsche Sachen“ stecken wollte. Dieses verdammte Zeug juckte, kratzte, drückte und kniff einfach überall.

Beim Hangrunterkugeln habe ich mir vor etlichen Jahren mal ziemlich weh getan, vom Schaukeln wird mir mittlerweile schlecht und in hohen Wiesen wohnen Zecken.

Dieser Duft ist so niedlich, so hübsch, so unschuldig, so frisch wie der junge Morgen..... und so überhaupt nicht ich.

pudelbonzo
So könnte der Sommer duften...
... wenn er denn da wäre.

Gestern durchstreiften die Freundin und ich - tropfnass vom Dauerregen - das Kaufhaus und rasteten in der Parfumerie Abteilung.

Oh - ein neuer My Burberry!

Mit dem EdP hatte ich seinerzeit Startschwierigkeiten - es war eher Liebe auf den zweiten Blick.
Doch Blush ist viel zugewandter und weckt sofort Sympathien.
So könnte der Sommer sein - wenn er denn stattfände.
Doch Blush schiebt die grauen Regenwolken beiseite und strahlt aus der Flasche.
Ein sehr sonniger Engländer - wobei ich sein Mutterland auch ebenso erlebt habe.

Zitrone und Granatapfel beginnen frisch - vermischt mit knackigem Apfel.
Rose und Rosengeranie besänftigen und der Blauregen fügt abrundend seine exquisite Note hinzu.
Blush klingt mit dezenter britischer Eleganz aus.

Ein vertraulicher, positiver Duft - mit guter Haltbarkeit, zu dem ich direkt Ja! sagen kann.

Rosamunde Pilcher aus der Flasche
Beim letzten Stadtbummel habe ich mir My Burberry Blush aufgesprüht und der Duft hat mich irgendwie gefesselt und auch nicht mehr los gelassen. Den wollte ich unbedingt haben.

Jetzt habe ich ihn und er gefällt mir auch nach wie vor, aber …. irgendwie ist er anders als die anderen Düfte die ich von Burberry kenne. Er ist so gefällig und ruft quasi schon: „bitte, bitte hab mich lieb“. Was ich jetzt auch nicht schlimm finde, denn jeder möchte sich gemocht und geliebt fühlen. Dennoch fehlt mir plötzlich was. My Burberry Blush hat keine Ecken und Kanten. Er startet mit fröhlich/freundlicher Zitrone und Apfel. Ziemlich schnell gesellen sich Rose und Jasmin dazu und das war es auch schon. Unter Blauregen kann ich mir jetzt nicht wirklich eine Duftnote vorstellen und ich nehme auch keine andere Komponente wahr. Es sticht und piekst nichts und das ist vermutlich genau das was mich „stört“. Für mich ist das einfach zu perfekt. Dabei wollte ich genau so einen „Gute Laune Duft“ haben. Jetzt ist mir das auch wieder nicht recht. My Burberry Blush ist wie Rosamunde Pilcher aus der Flasche. Schnuckelige Cottages in Cornwall, pastellfarbene Rosen und Apfelbäume mit prallen, saftigen Äpfeln im Garten.

Wir Frauen sind schon seltsame Wesen. Erst wünschen wir uns was und wenn wir genau das präsentiert bekommen, fängt die Suche nach dem Haar in der Suppe an. Dabei ist der Duft wie gemacht für Frühling und Sommer. Vielleicht ist ja auch das Wetter schuld. Genau das wird es sein, ganz gewiss. Vermutlich braucht My Burberry Blush einfach frühlingshafte oder gar sommerliche Temperaturen um sich richtig zu entfalten. Er bekommt auf jeden Fall noch mindestens eine Chance (vermutlich eher zwei oder drei), denn er ist wirklich schön.

Den Flacon finde ich richtig gelungen, was ich von den Verpackungen seiner karierten Brüder und Schwestern, wirklich nicht sagen kann. Der 30 ml Version fehlt zwar das rosarote Schleifchen, aber das kann ich verschmerzen.

My Burberry Blush ist ganz eindeutig ein Damenduft, denn ich könnte mir keinen Kerl vorstellen an dem ich ihn riechen wollte und ich glaube auch kaum, dass Männer so duften wollen. Die Silage ist eher schwach oder zumindest schwächer als ich es von den anderen Düften des britischen Traditionshauses gewohnt bin. Auch die Haltbarkeit ist geringer als bei den anderen. Bei mir sind das so in etwa 4, 5 allerhöchstens 6 Stunden.

Update 19.05.18 My Burberry Blush und ich passen nicht zusammen, obwohl ich den Duft nach wie vor sehr gelungen finde, aber eben nicht für mich und deshalb habe ich ihn heute an meine jüngste Tochter verschenkt. Sie war schon beim ersten Sprüher absolut begeistert und zu ihr passt er eindeutig besser.

Wunderbar
Getsern bei Douglas geschnuppert und sofort verliebt. Ich habe lange nach einem Duft gesucht, der nach Sonnencreme riecht. Hiermit habe ich Ihn gefunden. Einer Freundin ist sofort dieser Geruch aufgefallen und fragte, ob ich Sonnencreme benutzt hätte.

Der Duft hält lange und ist sehr intensiv. Wer den Nivea-Sonnenmilch-Duft mag, sollte sich den Duft anschauen

Sauber aber sauer
Ich mag pudrige, seifige, Shampoo-artige Düfte und bin auf diesen reingefallen, als eine Bloggerin von ihm so schön erzählte. Aber nein, das ist überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Er gibt einem schon ein Frische - Gefühl, hat aber zu wenig Blumen, zu wenig Puder in sich und riecht einfach säuerlich ( wahrscheinlich wegen Granatapfel und Zitrone). Mir fehlen hier Ambra und/oder ein wenig Moschus. Sehr Schade. Den Flakon finde ich aber sehr hübsch. Glücklich sind diejenigen, die diesen Duft tragen können. Bin irgendwie ein bisschen neidisch;-)

Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Frau Vornehm geht gutgelaunt ins Büro, strahlt Seriösität aus und delegiert schnell alle Aufgaben an die Praktikanten, dann ab auf Tinder...
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Rosenseife und Granatapfelsirup. Süß, fruchtig, ein wenig seifig. Ein Duft der gute Laune verbreitet und immer tragbar ist. Nett.
ClarabellaClarabella vor 7 Jahren
Schöner Flakon! Bei den anderen "My Burberrys" hat immer eine klitzekleine Zutat meine Nase gestört, vielleicht diesmal anders...
SternStern vor 5 Jahren
Schmetterlinge sitzen auf den Nasen kleiner, verträumter, zarter Elfen in blassrosa Kleidchen, welche auf der Wiese tanzen. EINFACH SCHÖN...
ElbchenElbchen vor 6 Jahren
Gute-Laune-Sommer-Duft
schubst Wolken weg
vertreibt sogar schlechte Laune
hält erstaunlich lange und ich mag ihn
nicht zu süß, schön blumig

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry