Sirrpa
Sirrpas Blog
vor 11 Jahren - 12.09.2013
6

Ich habe es doch geahnt! (Ysatis, meine strahlende Schönheit, ist wieder da!)

Ich habe es geahnt, dass es wieder losgeht, wenn ich hier wieder intensiver stöbere und lese!

Spartanisch war und ist meine Parfumsammlung in der Zeit der (Fast-)Abstinenz gewesen, das beginnt sich schon zu ändern. Endlich ist wieder mein wunderbares "Ysatis" bei mir eingezogen! Ich dachte, dass ich es eventuell nicht mehr mögen könnte, da ich letztes Jahr ein furchtbares Ylang Ylang -Trauma in Form eines Naturshampoos von Khadi erlitten habe, in dem die wohl nicht so wohlriechenden indischen Haaröle mit Unmengen von Ylang Ylang versucht wurden zu übertünchen. Das war so grauenhaft, dass ich bis jetzt einen Bogen um diese Blüte mache... Und Ysatis ist in meiner Erinnerung durchgehend Ylang Ylang lastig... Aber mutig bestellt und: alles bestens, wie konnte ich das vergessen, dass Ylang Ylang bei Ysatis zwar durchgehend präsent ist, aber das in einer wundervollen sanften eingebetteten Form, haaaaach!!!!!

Und kaum, dass ich hier in den Reviews lese, wächst mein "Haben-Wollen-Liste natürlich an....kaum gelesen, schon bestellt: "Silver" von Al Rehab. Hörte sich toll an, ist preislich erschreckend günstig und ist mal was ganz anderes...(für mich). Ich habe gestern gelesen, dass "Heure Exquise" von Annick Goutal meinem Alltime-Favourite Chanel No19 sehr ähneln soll, das hat mich so neugierig gemacht, dass ich das direkt überprüfen muss! Unbedingt testen möchte ich endlich mal "Bosque" und erneut testen würde ich gerne "Un Parfum des Sens & Bois", hatte den mal getestet, und habe ihn in wunderbarer Erinnerung, aber finde das Röhrchen nicht mehr *schnüff*!!! Also steht für nächsten Monat eine Probenbestellung bei "Aus Liebe zum Duft" an, denke ich mal...leider finde ich den von mir neugierig beäugten Annick Goutal nirgends mehr! Wo ist der denn hin?

Ausserdem werde ich nächsten Monat eine Blindbestellung von Yves Saint Laurents "Y" machen, dieser Duft schwirrt mir schon so lange im Kopf herum und ist laut Beschreibung, Ingredenzien und Pyramide exakt mein Beuteschema! Der muss es einfach sein! Wenn wider Erwarten nicht, hätte ich endlich auch mal etwas Feines zum Abfüllen,ehem..;-)

Zum Spätherbst/Winter//Weihnachten müssen dann endlich wieder Chanel No19 , der gute alte Halston Cologne und das einzigartige wundervolle "Mitsouko" (welches leider leider leider zu schnell von meiner Haut "gefressen" wird) bei mir einziehen. Dann bin ich vorerst fast zufrieden.... (harharhar.....wer's glaubt wird selig!!!)z

Zum Testen habe ich hier ein Röhrchen "Pink Friday", das war bei meiner Bestellung von Ysatis mit im Packerl....aber der Name und Schriftzug in Schweinchenrosa sind dermassen abschreckend...ich fürchte Schlimmes! Traue ich mich, den heute abend zu testen? Ich schwelge noch in "Ysatits"...das kann doch nur einen bösen Absturz geben, oder? Bin ich zu voreingenommen?

Nachtrag zu “Pink Friday“: Rieche nur bissel leicht müffeligen Jasmin mit gezuckerten Obst...mmmmhhh....war das jetzt alles? Nicht so, dass ich es abwaschen müsste...eher belanglos....irgendwie schon tausendmal gerochen. Ich glaube, den Duft hake ich ab unter “Düfte, die die Welt nicht braucht“, wenn da jetzt nicht noch was Weltbewegendes kommt...

6 Antworten

Weitere Artikel von Sirrpa