Sirrpa
Sirrpas Blog
vor 13 Jahren - 21.10.2011
1

Probe: Grey Vetiver von Tom Ford und Vetiver überhaupt...

Natürlich ist man schon beeinflusst, wenn man den Namen des Duftes liest vor dem Aufsprühen...aber ich könnte schwören, ich wäre auch so auf diese Assoziationen gekommen....

Grau! Eingehüllt in eine Woke von Grau! Heerscharen grauer uniformierter Anzugträger defilieren gesichtslos an mir vorbei! Ah, der Männerduft für's Büro? Die grauen Herren von Michael Endes "Momo"? Das sind ja nun eher ganz unangenehme Gesellen.

Vetiver, ich hatte mal eine Flasche mit reinem ätherischen Öl davon...das roch nach Wald...Moos...Erde...Pilzgeflechten...Tiefem Grün (nicht grau!)...

Hier nur: Grau, Stadt, Büro,Anzüge, Graue Herren...

Wie duftet Vetiver für Euch?

Wo ist das Vetiver bei diesem Tom Ford-Duft?

Gibt es einen schönen sinnlichen, aber nicht zu schwülstigen Damen-Vetiver?

Erinnert Ihr Euch an die Ehefarbberatung von Loriot? mausgrau, steingrau, aschgrau... (so ab Min. 2:20)

http://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg

Inzwischen, nach einer knappen halben Stunde riecht es komisch medizinisch...Arztpraxis...Zahnarzt, Apotheke?

Keine Nelke, ne, eher Kräuter..Salbei..Zitrone*...ich liebe eigentlich diese Salbeibonbons gegen Kratzehals...hier kommt es unangenehm stechend rüber. Es beisst mir in die Nase und ich muss niesen. 

Sexy ist definitiv anders.

Wo ist wunderbar erdiger, moosiger sinnlicher Vetiver?

Stuuuunden später: Als ich endlich der Apotheke mit den Niesekräutern entfliehen konnte, entwickelte sich mit der Zeit ein ganz schöner, körpernaher holziger Duft. Erinnerte mich etwas an "Un Parfum des Sens et Bois", welcher aber fast von Beginn an so duftet. Aber ein Wald ohne Moos, Pilze und feuchte Erde, sprich, ich vermisse immer noch "mein" Vetiver.

___________________________________________________

*Eine wunderbar frische echte Zitronen-Note habe ich gerade in einem tollen Herrenduft gerochen, das war Eau Savage von Dior.

 

 

1 Antwort

Weitere Artikel von Sirrpa