Zora
Zoras Blog
vor 10 Jahren - 09.10.2014
21 31

Es ist ihr Duft

Wie oft wollte ich schon meinen Micallef - Celebration Woman verkaufen, tauschen, wie oft schon. Aber irgend wie wollte es nie ganz klappen. Verkaufen, hmm, schwierig wenn man ihn nirgends testen kann. Und von 50ml Proben zu versenden hätte wohl auch nicht so viel Sinn. Wenn er dann fast leer ist, was will man dann noch verkaufen? Tauschen, vielleicht. Dann wollte ich, dann aber wieder nicht, irgend wie hat mich aber immer etwas davon abgehalten. Den eigentlich fand ich ihn ja immer wunderschön aber der recht dominante Patchouli in der Basis und ich. Nein, das geht einfach nicht. Und so stand er in der Sammlung und verschönerte sie mit seinem schönen und dekorativen Flakon. Bis, ja bis.....

Vor kurzem besuchte mich eine Freundin. Wir kennen uns seit unserer Kindheit. Und obwohl wir total verschieden sind, hat sich die Freundschaft über die ganzen Jahre gehalten. Wie in einer Ehe verbinden uns wohl viele Erlebnisse, schöne wie traurige. Mal sieht man sich mehr, mal weniger, aber wenn etwas passiert ist man immer füreinander da.

Nachdem wir unseren Kaffee gemütlich getrunken haben ging es in die heilige Halle. Das Zimmer mit meinen Schätzen. Mit offenem Mund stand sie da und bestaunte die vielen Flakons. Von Parfüm versteht sie nicht viel. Nische, Sillage u.s.w. alles Fremdwörter, noch nie gehört. Ab und zu einen Duft im Kaufhaus gekauft der ihr irgend wie gut gefallen hat. Die Auswahl kann schon sehr gross sein, wenn man nicht weiss was man eigentlich mag.

Nun da ich schon einige Düfte habe, bot ich ihr an sich einen auszusuchen, ich wollte ihr gerne eine Freude machen und einen schenken. Zielgerichtet griff sie sofort nach Celebration Woman, als hätte er auf sie gewartet. Und was soll ich sagen. Der erste Sprüher und meine Augen wurden immer grösser. Elegant, wunderschön und es wurde immer schöner. Der Duft hat seine Besitzerin gefunden. Kein anderer Duft mehr den ich ihr noch vorgestellt hatte, konnte ihr Herz erobern. Nein, dieser war der Schönste von allen. Und ich musste zugeben. Es war so. Auf ihrer Haut entfaltete der Duft seine ganze Pracht und sogar der Patchouli wurde warm und schön. Zum neidisch werden, so schön. Dieses Gesicht wollte er mir nie zeigen, auch nicht als wir ihn beide gleichzeitig drauf hatten.

So ging sie mit ihrem schönen Duft und der Originalverpackung, die nochmal für ein Entzücken sorgte total glücklich nach Hause und der Duft wird nur für spezielle Anlässe getragen. Inzwischen wurde sie schon drei Mal darauf angesprochen und jedes Mal sagt sie ganz stolz, den gibt es nicht zu kaufen, den habe nur ich ( was ja auch stimmt, man bekommt ihn nicht mehr ). Und jedes Mal entlockt es mir ein Schmunzeln. Schön, wenn man jemand so glücklich machen kann. Und wieder ein Beweis dafür, was Düfte alles können. Und ja, es ist ihr Duft, nur ihrer und ich werde mich immer wenn ich mit ihr zusammen bin daran erfreuen können und ihn bestimmt mehr geniessen, als ich es jemals auf meiner Haut hätte tun können.

21 Antworten