Zora
Zoras Blog
vor 8 Jahren - 23.06.2016
31 60

Ein kleines aber wunderschönes Dufterlebnis

Wie wir alle habe auch ich so meine Alltagspflichten. Dazu gehört natürlich einkaufen, die Familie will versorgt werden. Ob es schneit, regnet oder eben auch so richtig warm wird wie heute. Und natürlich mit dem Fahrrad, tut dem Schinken gut und der Umwelt auch. Natürlich hat man da keine Klimaanlage und das trampeln bringt einen noch zusätzlich zum schwitzen. Noch zur kühleren Stunde am Vormittag den Duft aufgetragen, man will ja nicht bei dieser Wärme die lieben Mitmenschen ins Koma versetzen.

Schon lange habe ich von meinem Duft nichts mehr selber wahr genommen. Auf dem Heimweg so ziemlich in der Mitte des Weges ist eine kleine Bahnunterführung. Ideal um eine kleine Pause zu machen. So auch heute, drei Meter Schatten bei dieser Wärme können wie ein Paradies sein. So stieg ich vom Fahrrad runter und stand da. Da kam mir ein kleiner Junge so um die acht Jahre alt, lächelnd entgegen.

Schaute mich an und sagte: Ist heiss heute gäll? Ja und wie habe ich gesagt, das sollte man im Wasser sein. O ja, das werde ich nachher auch tun sagte der kleine Mann.

Und bevor er weiter ging, drehte es sich plötzlich um und sagte ganz spontan: Du, Tante, Du riechst sooo fein. Ein wenig perplex aber durchaus erfreut fragte ich ihn: Nach was rieche ich den? Darauf sagte er: Du riechst so schön nach tollen Ferien im Süden mit Papa und Mama. Lächelte und ging weiter.

Man, was für ein Kompliment. Den ganzen Weg bis zu Hause habe ich vor mich hin gelächelt wie ein Honigkuchenpferd. Dieses Kompliment war schöner als wenn es der schönste Mann gemacht hätte, Es war so spontan und klang so ehrlich. Jetzt liebe ich diesen Duft noch mehr und werde wohl immer mit einem Lächeln an dieses kleine aber wunderschöne Dufterlebnis zurück denken.

31 Antworten

Weitere Artikel von Zora