Zora
Zoras Blog
vor 7 Jahren - 05.11.2016
50 39

Ich liebe Guerlain, aber .....

So einige Düfte habe und liebe ich von Guerlain. Unter meinen Lieblingen ist natürlich auch der "Le Plus Beau Jour de Ma Vie". Natürlich ist das ein wundervoller und edler Duft den man nicht für jeden Tag brauchen möchte.

Nun vor ca. zwei Wochen war ich bei einem schönen Abendessen und habe mir diesen Schatz gegönnt. Links, Rechts gesprüht und ein wenig auf die Arme. Schon beim auftragen auf die Arme fehlt mir bei diesem Pümplein immer noch eine Hand. Mag ich zwar nicht, aber o.k. Der wundervolle Duft macht alles wett. Gestern wollte ich ihn mir wieder gönnen und "was ist das den?" Die ganzen Finger waren voller Duft. Der Flakon war nass und unter dem Flakon eine klebrige Masse. Noch nicht mal mit Glasreiniger weg zu kriegen. Ein Blick auf den Inhalt, ein Riesenschreck. Min. 10ml weniger. Das niedliche Pümplein nicht mehr hell sondern bräunlich gefärbt. Als hätte es den Duft aufgesogen.

Noch nie ist mir das passiert. Sofort das Pümplein raus und den Deckel drauf. Schon oft habe ich die Dame am Guerlain Stand darauf angesprochen. Warum wird das nicht an Guerlain gemeldet? Warum macht man immer noch diese veralteten Dinger dran. O.K. es sieht romantisch aus, aber könnte man nicht diese Option neben einem Sprüher machen wie bei Angélieque Noire? Dann kann der Kunde entscheiden was er lieber verwenden möchte. Bei so einem schönen und exklusiven Duft könnte man es doch erwarten. Leider kann ich kein Französisch sonst hätte ich schon lange an Guerlain geschrieben.

Ich werde mein Pümplein für den nächsten Guerlain-Besuch mitnehmen und der Dame übergeben. Es sieht zwar edel aus, ist aber alles andere als praktisch und nützlich. Schade. Ein unnötiger Ärger der einem die Freude am schönsten Duft nehmen kann. Auch bei anderen Düften wie Mon Précieux Nectar hat man keine Wahl. Entweder Deckel und dann tupfen oder das Pümplein:(. Und umfühlen finde ich persönlich sehr schade, ist bestimmt auch nicht der Zweck der Sache. Würde gerne noch Eure Erfahrungen lesen. Geht das bei Euch immer problemlos?


50 Antworten

Weitere Artikel von Zora