Zora
Zoras Blog
vor 9 Jahren - 11.02.2015
30 30

Und plötzlich wird mir schlecht davon

Die meisten meiner Düfte liebe ich. Habe sie gesucht, teilweise viel bezahlt und mir so eine wunderschöne Sammlung zugelegt. Trotz meines Signaturduftes fleissig gewechselt und mich stets daran erfreut. Neues getestet, versucht zu beschreiben und mich an jedem neuen Zugang den ich für mich entdeckt habe, riesig gefreut.

In letzter Zeit allerdings ist das leider etwas anders geworden. Plötzlich wird mir von den meisten meiner Düfte richtig schlecht im Magen. Es ist als ob man zu viel gegessen hätte. So viele Proben warten auf das Testen, so viele schöne Entdeckungen, die man noch machen könnte und möchte, aber zur Zeit einfach unmöglich. Von meiner ganzen Sammlung sind es vielleicht 5 Düfte die ich noch vertrage. Nun bin ich total irritiert und weiss nicht so recht was ich jetzt davon halten soll. Was verursacht diese Übelkeit? Und warum bei diesen restlichen fünf nicht?

Soll ich die meisten verkaufen, verschenken oder nur einmotten? Soll ich eine Zeit lang ganz abstinent leben?:(. Wird das wieder normal?

Mich macht es traurig wenn ich meine vielen Flakons anschaue und immer wieder versuche, um dann sogleich feststellen zu müssen, es geht nicht.

Zuerst dachte ich, es sind nur die süssen Düfte, aber es kommt auf bei anderen vor wie zum Beispiel Panther vom Cartier und der ist nun wirklich nicht süss. Jetzt habe ich einen Duft gekauft den ich früher kannte und bin gespannt wie ich auf den reagieren werde.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin wirklich ratlos.

30 Antworten