kleft

kleft

Rezensionen
kleft vor 4 Jahren 8 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hamburg bei schlechtem Wetter
Anders als die Massen hier kann ich diesem Duft gerade in der kälteren Jahreszeit einiges abgewinnen. Er wirkt für mich dadurch dezenter und zurückhaltender. In einem richtig kalten Winter wäre es vermutlich nichts, aber er passt für mich zu Temperaturen um die 0 Grad ganz hervorragend. Zurückhaltender, aber gerade dadurch vielleicht auch anziehender. Ich habe mir heute morgen nach dem Aufstehen zwei Stöße aufgesprüht und assoziiere direkt eine gewisse Szene damit: Ich finde mich wieder, wie ich viel zu früh für einen Sonntag an den Landungsbrücken entlanglaufe mit dem größten verfügbaren ToGo-Kaffee in der Hand. Ich mache Pause und schaue mir die Elbe an. Es regnet. Trotz der widrigen Umstände kann nichts dieser Stadt und diesem Erlebnis das schöne Flair nehmen. Ich erfreue mich, wann immer ich eine Nase von diesem Duft abbekomme. Ich weiß, dieser Tag wird gut und nichts kann das ändern.
Petit Matin ist nicht kompliziert und hat für mich bisher auch keine besondere Tiefe, dafür ist er aber sehr umgänglich. Er eckt nicht an. Bei diesen Temperaturen absolut nicht aufdringlich, aber doch stets irgendwo in verschiedenen Noten präsent.
1 Antwort
kleft vor 4 Jahren 9
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Wiedereinstieg mit MFK
Wie Sroh hier schon geschrieben hat finde ich, dass Masculin Pluriel ein sehr ausgewogener Duft zwischen aufdringlicher Männlichkeit und softer aber deutlicher Zurückhaltung ist. Insbesondere der immer wieder leicht unterstrichene Leder-Touch gefällt mir im Zusammenspiel mit den anderen Ingredienzen persönlich äußerst gut. Er verkörpert für mich Peter Fox' Haus am See. Ein Mann mittleren Alters, der niemandem mehr etwas beweisen muss aber dennoch zart unterstreichen kann, was er weiß. Immer da, aber niemals aufdringlich. Ich nehme ihn an meiner Haut bei zwei Stößen sechs Stunden aktiv wahr, an der Klamotte sogar bis zu 10 Stunden. Für mich eventuell der nächste Alltags-Duft.
0 Antworten