Ice Cool Cologne
2008

Kaltduscher
12.04.2013 - 14:32 Uhr

Erfrisch mich!

Die Kommentare hier bei Parfumo haben mich zu einem Blindkauf veranlasst, was verschmerzbar ist bei dem aufgerufenen Preis im Internet. Einen kurzen Erfrischer für die heißen Tage kann ich gut gebrauchen, gehöre ich doch zu der Sorte Menschen, die sich im Winter weitaus wohler fühlen als im Hochsommer. Meine Erwartungen waren nicht hoch, dass es sich bei "Ice Cool Cologne" um ein Wässerchen mit kurzer Haltbarkeit und vernachlässigbarer Sillage handelt, war mir bewusst. Umso überraschter bin ich, nachdem ich den Duft heute getestet habe.

Ja, "Ice Cool Cologne" ist ein lupenreiner Erfrischer. Die Kopfnote, in der sich Pfirsich und Bergamotte abheben, ist sehr dezent und nicht aufdringlich. Der Auftakt ist fruchtig, jedoch überhaupt nicht süß. Schon nach kurzer Zeit ist die Minze wahrzunehmen, die für eine kühlende Erfrischung sorgt. Die Minze sticht glücklicherweise nicht zu stark hervor. Meine Befürchtungen, dass sich der Duft auf der Haut Zahnpasta-artig entwickeln würde, waren nicht begründet.

Nach circa zwei Stunden klingt der Duft ab, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde. "Ice Cool Cologne" eignet sich zum Beispiel als Erfrischung kurz vor, während oder nach sportlichen Betätigungen oder einfach als Frischekick im überhitzten Büro. Bei mir wird der Duft im Sommer sicherlich regelmäßig zum Einsatz kommen. Dank handlichem 30ml-Format kann man ihn auch (fast) überall mit hinnehmen.