CK One Shock for Him Street Edition 2012

Kaltduscher
11.04.2013 - 11:34 Uhr

Vollmilchschokolade mit Limettenstückchen

Eines steht schonmal fest: "CK One Shock for him" ist ein außergewöhnlicher Duft. Schokolade als Zutat für ein Parfum für die wärmeren Tage...so richtig konnte ich mir das nicht vorstellen.

Die Kakao-Note, die die Basis des Duftes bilden soll, entfaltet sich schon direkt nach dem Aufsprühen, stark und doch unaufdringlich. Sie ist nicht zu herb und weckt Assoziationen zu Vollmilchschokolade. In der Kopfnote entdeckt man schon Anflüge von Zitrusfrüchten. Im ersten Moment ist die Kombination gewöhnungsbedürftig, doch ich konnte meine Nase nicht mehr von meinem Handgelenk nehmen. Man muss sich auf den Auftakt einlassen, um ihn richtig genießen zu können.

Die Kakao-Note nimmt sich nach und nach zurück und lässt den Zitrusfrüchten Raum zur Entfaltung. Im Hintergrund entdecke ich Minze und aquatische Noten. Nach etwa einer Stunde sticht aus dem Zitrus-Potpourri Limette hervor. Der Duft, der in der Kopfnote noch ein wildes Gemisch war aus dezent herb, zitrisch und leicht süß, ist jetzt vor allem säuerlich frisch.

"CK One Shock for him Street Edition" ist ein angenehmer Wohlfühlduft für die warmen Tage mit einem außergewöhnlichen Auftakt, in den ich mich ein bisschen verliebt habe. Klar, die Basis erfindet das Rad nicht neu, doch die altbewährte Kombination aus frischen Zitrusdüften, einem Hauch Minze und aquatischen Noten macht aus dem Parfum einen tollen Sommerduft mit einer guten Haltbarkeit. Und einen schicken Flakon, der sich sicher gut in jeder Sammlung macht, gibt es gleich mit dazu.