Sir - Irisch Moos Eau de Toilette

MonsieurRoy
19.03.2023 - 06:24 Uhr

Mein WERTVOLLSTER Duft.

Sonntag — mein Großvater ist wie immer morgens im Bad. Er wäscht und rasiert sich sein schon vom Wind und Wetter gegerbtes markantes Gesicht, das voller Lebenslinien und manchmal auch Sorgen ist, und anschließend greift er wie immer nach einer auf dem Regal stehenden smaragdgrün schimmernden Flasche — nach seinem geliebten „Irisch Moos“.

Er nimmt mich an der kleinen Hand und wir fahren wie so oft, an den Starnberger See und wir sehen die vielen schönen bunten Boote und die kleinen Segelschiffe am hellen, sonnendurchfluteten Ufer. Und ich liebe den Sommerwind auf meinem Gesicht.

Die Sonne scheint und mir ist warm. Ich bekomme ein Eis und meine kleine und junge Seele ist glücklich. Ich gehe neben ihm her und sein wunderbarer Duft erfüllt die warme, flirrende Luft. Ein schöner Ausflug, wie so viele von ihnen zuvor, und ich habe meine wertvollsten Erinnerungen an ihn und an dieses schöne männliche Rasierwasser, das nach einem nächtlichen, warmen Frühlingsregen, frischem Moos, Erde und Wald — so wunderschön duftet.

Er war mir wie ein Vater, den ich niemals hatte. Dankeschön für alles Väterchen. — Heute wäre Dein Geburtstag. — Ich liebe und vermisse Dich so sehr.

Nun halte ich ein Stück von ihm in meinen Händen und alle wunderbaren Erinnerungen in meinem törichten, jungen Herzen.

Und warum muss man alles, was man so sehr liebt, am Ende doch verlieren.

„Die bittersten Tränen am Grabe sind die
über ungesagte Worte — und ungezeigte Liebe“