Bois Mystérieux
Songe d'un Bois d'Été
2012

Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'Été von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 397 Bewertungen
Bois Mystérieux ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Mysteriöses Holz / Traum eines Sommerwaldes”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote LorbeerLorbeer NeroliNeroli
Herznote Herznote PatchouliPatchouli SafranSafran JasminJasmin ZederZeder
Basisnote Basisnote LederLeder MyrrheMyrrhe
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.2397 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6327 Bewertungen
Sillage
8.1332 Bewertungen
Flakon
8.5322 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.781 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.
Wissenswertes
Der Duft war zunächst Teil der Kollektion "Les Déserts d'Orient". 2019 wurde er als "Bois Mystérieux" erneut als Teil der Kollektion "Les Absolus d'Orient" veröffentlicht.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

729 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 24  
Kaschmirweicher, zärtlicher Orientale
Als Oud-Gegner, Nichtverwender von orientalischen Düften und genereller Holz-Ignorant (außer in weichgespülter Sandelholzform) dürfte Bois Mystérieux (die Urform "Songe d'un Bois d'Été" habe ich aus ebendiesen Gründen nie an meine Haut gelassen, allerdings CD auch nicht..) nicht meinem...
2 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
FLUidENTITY

246 Rezensionen
FLUidENTITY
FLUidENTITY
Top Rezension 24  
Die Silhouette der Idee des absolut Schönen
SdBdE ist äußerst elegant und attraktiv. Die ganze Silhouette von SdBdE ergibt ein wunderbares Bild. Es zeigt die Silhouette des absolut Schönen. So wie Platon meinte, alle weltlichen Dingen seien nur das Abbild von ihrer Idee, die Ideen an sich, fänden sich im Reich der Ideen wieder, wo wir...
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
BackToBlack

112 Rezensionen
BackToBlack
BackToBlack
Top Rezension 28  
Der Stoff aus denen die Araberträume sind
oder das Parfum, was Aladdin und seine Prinzessin wohlmöglich getragen haben.. Auf Songe d´un war ich ja schon lange gespannt, nachdem ein Arbeitskollege von mir, mich über diesen Duft aufklärte und seit Monaten über ihn schwärmte. Gerochen bzw.wahrgenommen habe ich ihn nur an ihm und da...
10 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pollita

269 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 18  
Die zarteteste Versuchung seit es Leder gibt
Unlängst erhielt ich ein wundervolles Duftpäckchen von einem lieben Parfumo mit diversen Proben und Abfüllungen. Darunter auch eine Abfüllung von diesem Guerlain, der wirklich etwas ganz Besonderes ist. Zuerst dachte ich, mhm, alles schonmal gerochen, riecht nach Oud, Patch und Leder. Ich...
13 Antworten
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Wenig hilfreiche Rezension 12  
Solider süßlich-safraniger Gourmand der "Alles schon mal dagewesen"-Kategorie
Vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile mit safranierten Orientdüften übersättigt, schwer zu sagen, aber "Songe d´un Bois" erscheint mir - gemessen an dem, was Guerlain sonst für geniale, stilistisch besondere und eigenständige Kreationen auf den Markt wirft - etwas...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

59 kurze Meinungen zum Parfum
Jo13579Jo13579 vor 2 Jahren
7.5
Duft
Nach bittrem Lorbeer
roch mysteriöses Holz
Wo schokoladige Myrrhe schmolz
aus safranjahresberingter Zeder
mit Rinde aus weichstem Leder
12 Antworten
Lucy55Lucy55 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Bittergrüner Lorbeer gibt angenehme Würze diesem balsamischen, holzigen Duft mit Charakter. Er geht mir auch nicht aus dem Kopf.
9 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Sehr sanftes Myrrheleder, krautig und wie süßliches Gras, sachte holzig dabei auch irgendwo lieblicher Wald. Nicht meins.
12 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Sommerwaldtraum passt. Mystische Myrrhe und Patchouli, alles sehr dicht,
duftet wie von der Sonne aufgeladenes und trocknendes Unterholz
0 Antworten
FliolineFlioline vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Meiner war kräftig holzig unter dem mit feinen Tinkturen geöltem Leder. Vielleicht stand der schon länger im Wald. Zusammen mit dem Bowmaker
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain