Nouveau Cologne 2011

Sansa
12.07.2012 - 17:47 Uhr

Ich gebe ja zu...

...ich habe an diesem Duft nur gerochen, weil ich wissen wollte ob es dem Hause Mäurer & Wirtz gelungen ist noch so einen besch... Duft herzustellen, wie das Originale 4711 Kölnisch Wasser. Zum Hintergrund: Ich bin ursprünglich ein Landei und komm aus dem Süden Deutschlands. Da kann es beim Autofahren durch die Höhen und Tiefen des Landes schon mal dazu kommen, dass die Beifahrer kollektiv grün im Gesicht werden. Das Allheilmittel war zu meinen Kinderzeiten angeblich die obligatorische Miniatur von 4711, die jedem als Riechsalzersatz unter die Nase gehalten wurde, ob man wollte oder nicht. In meinem Fall eher nicht.Eigentlich wird mir im Auto nicht schlecht, eigentlich... bis heute löst bei mir 4711 Übelkeit aus und Kopfschmerzen und einfach jeder hatte so ein Mistding in der maudefarbenen (das sagte man damals so, chuckle) Kellybag. Man bekam das Zeug auch in jeder Drogerie als Probe hinterhergeschmissen, sogar als Deko auf Geschenkverpackungen musste man es ertragen.

Nun gut, ich bin hin und wieder ein Masochist und wollte wie bereits erwähnt checken, ob die neue Creation auch so erbärmlich riecht.

Gut, es ist nichts besonderes, aber positiv überrascht war ich dennoch (und das bei der negativen Konditionierung). Ein jugendlicher zitrisch-frischer Duft, passt immer, wenn man mal keine Ahnung hat, was man tragen soll, aber irgendwie locker-flockig um die Ecke kommen will, um es mal flapsig auszudrücken. Besser als nur Deo allemal und für unter 15 Euro oder so einfach voll in Odrnung. Man mussdarfkann sich ja die Parfum-Knaller ja auch mal für was besonderes aufheben.

Eine genauere Aufschlüsselung meiner Dufteindrücke spare ich mir, ist nicht nötig, dazu ist es zu eindimensional.

In medias res, Gratulation an Mäurer & Wirtz, ich muss endlich nicht mehr kot...! Aber bitte, bitte, bitte, überarbeitet doch endlich mal das Flaschendesign. Das geht nun echt nicht mehr, das kann man auch nicht als retro bezeichnen, das ist einfach nur schlecht. Wirklich!