Wunder*Wasser für Sie 2014

Goldbaerchen
04.05.2020 - 06:38 Uhr

Wunderwasser - Wenn dir der Sinn nach was Leichtem ist.

Manchmal stöbere ich ganz gerne in der "günstig" Abteilung der großen Kaufhäuser. Und manchmal habe ich das Glück dort schöne Düfte zu entdecken, die ich sonst nicht wahrgenommen hätte und die dann auch noch preislich im unteren Segment sind. So erging es mir auch mit dem "Wunderwasser". Eigentlich war es hier mehr der Eis-hellblaue Flakon, der es mir angetan hat. Ich mochte schlicht diese frische Farbe.

Der Flakon musste mit - und für um die 5 EUR? Wer hätte da nein sagen können.

Wunderwasser ist für mich ein Immergeher. Er ist frisch, eckt nicht an. Er ist allerdings auch flüchtig, und sehr hautnahe - hat kaum eine Sillage, die ein anderer wahrnehmen könnte.

Ich habe Assoziationen von klarem, kühlen Wasser. Irgendwo liegt frisch gemähtes Gras und trocknet in der Sonne - eventuell war auch die ein oder andere Blüte dabei. Ich kann aber keine der Noten richtig, deutlich herausriechen. Aber Ihr Zusammenspiel ist passend und gefällig.

Wunderwasser passt ins Büro, aber auch für einen Wochenendbummel. Mit diesem Duft fällt man nicht auf - hat aber für sich selbst einen gepflegten körpernahen Duft.

Ich würde mir alles in allem eine stärkere Haltbarkeit, bei gleichbleibend geringer Sillage wünschen.