Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos 2021

Minigolf
22.04.2024 - 21:25 Uhr

Frisches aus üppigen Bauerngärten!

Hier duftet es tatsächlich sehr reichhaltig nach allerlei Früchten, Blüten und feinen Hölzern. So wie ich es mir in üppig bepflanzten Bauerngärten im Spätsommer / Frühherbst vorstellen kann.
Da gibt es frische reife Gurken, Äpfel, die kurz davor sind, einen Teich, in dem die Seerosen blühen, reichlich Rosen- welche, die an Spalieren emporklettern und solche, die als Strauch zwischen den Beeten stehen und zum natürlichen "Blattlausschutz " von Lavendel umrahmt werden.
"Moschusmalven" dürfen genauso wenig fehlen wie "schlafende Veilchen", die zwischen Efeu nur noch ihre herbsüß duftenden Blätter hervorlugen lassen. Ältere Bäume spenden Schatten und kühlen etwas bei heißem Wetter. Hinten neben einer hölzernen Gartenhütte gibt sich zu beiden Seiten je ein schon leicht knorrig gewordener Jasminstrauch alle Mühe, seinen grün-blumigen, feinsüßen Duft zu verbreiten. Gerne mag ich auf einer Gartenbank verweilen und die olfaktorische, optische und akustische Szenerie zu genießen!
Wahrlich ein recht kraftvoller, lang anhaltender Duft, der es herzhaft UND lieblich gut meint--ohne über die Stränge zu schlagen :-))