Bourmunque 2015

Bourmunque von AK France
Ein Parfum von AK France für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

PfirsichPfirsich sizilianische Zitronesizilianische Zitrone italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer MeerwasserMeerwasser
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz TexaszederTexaszeder französisches Veilchenfranzösisches Veilchen MaiglöckchenMaiglöckchen
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber TonkabohneTonkabohne haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.02.2021.

Königsberger Gehopse
„Bourmunque“ ist eine zuckrige Seerose, ein Duft, den ich ohne Probleme sehr gut und gerne an (jungen) Frauen riechen würde - der aber dennoch nichts Besonderes ist. Na und.

Ein wässriges Blümelein für Allerwelt und Everyday. Aber hey, es muss ja nicht immer der Knaller, die Wuchtbrumme oder das Experiment sein. Manchmal darf es auch einfach das Blumenmädchen von nebenan sein. Mit Froschteich im Garten und ohne Schalk im Nacken. Grün und rein, glasklar und sauber, später cremig und lecker. Für einen klar jasmingeprägten Duft stößt der hier mir erstaunlich wenig bis gar nicht auf. Ganz im Gegenteil: ich rieche das dezente Zuckermäuschen liebend gerne!

Flakon: nicht auffällig schön
Sillage: minimal karamellisiertes Mittelmaß (was in dieser Kategorie nicht schlecht ist!)
Haltbarkeit: mit 4-5 Stunden kommt man (oder Frau) (gerade so) über die Runden

Fazit: „Bourmunque“ verspricht vom Namen her ein exquisites und exotisches Fest - ist im Grunde und sehr eindeutig aber einfach nur ein jung-naiver Teichblumenstrauss mit fruchtigem Kick (grüner Apfel und Pfirsich). Nett gemacht, simpel gedacht.

VeeliaVeelia vor 3 Jahren
Königin Jasmin versucht, die wässrigen Bowlen-Früchte in Zaum zu halten. Gelingt ihr gut, aber die Aquatik strengt an.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Frisch-fruchtiger Auftakt, dann kommen die Blüten, danach wird es pudrig und leicht holzig. Auf die Aquatik hätte ich gerne verzichtet.
MichHMichH vor 3 Jahren
Anfangs ein fruchtiger Aquate, im Verlauf aber zunehmend holziger und zum Ende hin süßlich-cremig. Das ist nicht schlecht gemacht.
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
Startet mit leicht zitrischer Frucht-Aquatik wird dann blumiger und cremiger, zur Basis durch Tonka süßer

Beliebt von AK France

VL.P No.1 von AK France Sevan von AK France Seduction 1 von AK France Seduction 2 von AK France