Sevan 2016

Sevan von AK France
Ein Parfum von AK France für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fougèreartig-würzig. Es wird noch produziert.

Fougère
Erdig

sizilianische Zitronesizilianische Zitrone holländischer Kümmel brasilianische Orangebrasilianische Orange GrapefruitGrapefruit italienische Mandarineitalienische Mandarine
französischer Lavendelfranzösischer Lavendel indonesischer Muskatindonesischer Muskat
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver EichenmoosEichenmoos AmberAmber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.02.2021.

Muffige Maskulinität
Nachdem mir die Damendüfte von AK France eher weniger gefallen haben, kann „Sevan“ als männlicher Auswuchs (aber auch unisex denkbar) mich schon mehr überzeugen.

„Sevan“ ist ein grün-bräunlicher Fougere mit Rasierschaum- und leichten Kellergewäubevibes. Sauberkeit trifft Modrigkeit in sehr dezent und tragbar. Nichts sticht heraus, nichts ist neu. Aber er tut, was er will und muss. Könnte auch von Penhaligons, Geo F. Trumper, Truefitt & Hill oder anderen Briten sein. Waldig und klassisch. Ohne Eichenmoos nichts los. Kann man kaum etwas mit falsch machen. Lockt man aber auch nichts mit hinter'm Ofen hervor. Entspannter Zitronen-Lavendel-Vetiver-Dreiklang. Geht immer, muss nie.

Flakon: ein wenig cheap wirkend
Sillage: dezentes Brusthaarwachstum
Haltbarkeit: 6 fougere'ige Stunden

Fazit: ein klassischer, grün-herber Barbershopper mit waldig-pilzigen Facetten und wenig Alleinstellungsmerkmalen. Dennoch nett zu tragen. Sevan Up!

EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
würzig-grüner fougère der bis zur Basis an den Scandal pour Homme erinnert, gut gemacht, tragbar, durchaus Unisex,
Hildchen63Hildchen63 vor 3 Jahren
Fruchtig und würzig, auch für Frauen durchaus tragbar, mir gefällt es gut!
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Angenehmer, frischer Standard-Fougère, kein Wiedererkennungswert, für Tage, an denen man(n) nicht weiß, was man(n) tragen soll?
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Leider entwickelt sich bei mir eine dumpfe Kellernote mit der Zeit. In Kombi mit Lavendel, Kreuzkümmel und Seife, gehe ich abwaschen.
VeeliaVeelia vor 3 Jahren
Solider Fougère, bei dem das Eichenmoos früh und deutlich durchdringt. PRO: gut gemacht CONTRA: ohne Ecken und Kanten; Verwechslungsgefahr.

Beliebt von AK France

VL.P No.1 von AK France Bourmunque von AK France Seduction 1 von AK France Seduction 2 von AK France