Authentic Man 2019

MatteoH
03.02.2022 - 19:15 Uhr

Im Wald spazieren gewesen... (?)

Ein halbes Jahr ist es her, dass ich diesen Duft in Laden entdeckt und aufgesprüht habe. Zuerst natürlich auf den Teststreifen. Zu dem Zeitpunkt empfand ich ihn bereits als guten Duft, hatte etwas besonderes. Vor allem das Holzige und die Grapefruit war bemerkbar. Zack, auf die Haut gesprüht. In der Zwischenzeit andere Düfte getestet und dann, huch? Was ist denn mit dem Duft passiert? EinNadelwald? Ein frischer, regnerischer Wald.
Diesen Werdegang empfand ich als sehr spannend jedoch so speziell, dass ich mir sagte,,Sowas suche ich nicht, lieber nen anderen... " beeindruckt war ich trotzdem.
Ein halbes Jahr später stehe ich im gleichen Laden, teste bekannte Produkte und plötzlich kommt mir der Gedanke, kurz bevor der Laden schloss, an eben diesen Wald.,, Ach komm, den muss ich nochmal riechen, welcher war das noch gleich" Duft gefunden und wieder gesprüht. Erst Teststreifen, gleicher Eindruck vom letzten Mal blieb, etwas holziges war wieder zu entnehmen und sobald er wieder meine Haut berührte war ich zurück in der Wildnis (zumindest auf meiner Haut). Ich ging Nachhause, roch hin und wieder daran und war leider nach 4h über den beinahe gerodeten Wald enttäuscht. Denn die Haltbarkeit ist nicht seine Stärke. Anschließend auch Bewertung bei Parfumo gelesen, welche dieses Bild spiegelten. Ich hatte 2 Sprühstoße auf meiner Hand, bei einem Preis von 30€/100ml können es zwar auch 5 auf dem Körper sein, auf die Dauer nervt es jedoch ein wenig ihn ständig nachsprühen zu müssen. Es ist halt ein relativ frischer Duft, diese halten natürlich nicht so lange wie Düfte,welche eine Portion Süße beinhalten.
Somit, ob Klon von Aventus oder nicht, ein solider Duft mit Schwächen. An Sillage und Haltbarkeit sollte gearbeitet werden. Vielleicht beim Nachfolger dem EDP, wann auch immer dieser kommen mag.

Der Flakon ist mittelmäßig. Zwar ist die Magnetkappe und das dicke Glas sehr angenehm, je nach Flakon knirscht jedoch der Deckel und oder der Sprühkopf.