Fierce 2002 Cologne

21.03.2014 - 09:17 Uhr

Heute so morgen so

Mein erster Kommentar :)

also....
ich muss gestehen ich bin relativ spät zu diesem Hobby gestoßen, da ich dachte "die Düfte riechen doch eh alle gleich"......weit gefehlt.

Ich habe mich dann so durchs Internet gelesen und bin über diverse Seiten und Fragen alá "was ist der beste Männerduft" immer wieder auf Fierce gestoßen.

Informiert-Gelesen-Nachgeschaut-Gekauft.

65 Euro für 50 ml haben mich ehrlich überrascht, zumal ja nicht "jeder" wie ich gelesen habe in solchen Läden einkaufen darf.
Anfangs wollte ich es boykottieren und dieser Firma keinen Cent zahlen. Aber der Pantydropper schien zu verlockend.

Erster Test auf dem Handrücken......"hey den kennste ja".
Ich habe überlegt und bin dann doch noch drauf gekommen, ja dieser Duft riecht einfach nach dem billigen Wässerchen welches als "Pheromone" im Sexshop angeboten wurde.
Was man nicht alles so kauft in seiner Jugend :D

Nun ja wie auch immer. Erstes Rendezvous mit einer Freundin hin und sie an meinem Halse schnuppern lassen. Sie "oh welch netter Duft". Was danach geschah behalte ich für mich.
Jackpot dachte ich.......
Beim nächsten Treffen, wieder Fierce auf den Hals und abgeht´s.
Was war los. Nichts mit Jackpot mehr. Nach meiner Frage ob der Duft denn nicht mehr gefiele, "ja er richt nicht schlecht aber ist jetzt auch nix besonderes" :D
-Toll------
Kurzer Einwurf hier: Ich wollte eigentlich einen Duft der mir viele Kommentare beschert und nicht so einen "heute hui morgen pfui".
Ok, meine erste Erfahrung mit Düften hat mich nun gelehrt die Dinge ganz anders anzugehen und Düfte nach anderen Kriterien auszusuchen.

Jetzt die eigentliche Beschreibung:

Kopfnotenmäßig ist er wirklich nur durch den Tannenharz und die Zitrone wahrnehmbar. Die, wie mir scheint auch locker die restlichen 6 bis 7 Stunden hindurch im Hintergrund sind.

Herz: Ja Jasmin schleicht sich leichter ein und wieder aus. Maiglöckchen rieche ich nicht. Rose, naja so wie wenn jemand sich an der Türe geirrt hat, der dem Nachbarn die Rosen bringt.

Basis: Moos Moschus und Vetiver erklären sich von selbst, wobei irgendwo lässt er mir einen Nachgeschmack wie Malizia Vetiver. Sehr penetrant und irgendwie aufdringlich.

Haltbarkeit wie oben schon erwähnt 6 bis 7 Stunden.
Sillage: ja penetrant umgibt er einen und zieht so seinen Kreis wie ein Saturnring.
Mal interessant mal weniger.

Im Großen und Ganzen nichts weltbewegendes und daher von mir auch nur Note 3.