Colonia Leather 2014 Eau de Cologne Concentrée

FelixRyd
01.02.2020 - 03:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ecco come profuma Firenze!

Zweimal im Jahr trifft sich das who is who der Männermode zur Pitti Uomo in Florenz. Gerade Abends sind die Straßen dann meist gefüllt mit außergewöhnlich gekleideten Männer und Frauen und die interessantesten Düfte liegen in der Luft. Ein wares Paradise für jeden der etwas mit dem Thema Mode und Parfums anfangen kann. Florenz ist aber auch ein Herz der Lederbranche in Italien und es gibt diverse kleinere Läden mit einer großen Auswahl an Lederprodukten von Gürteln, Schuhen und Taschen. Man kann dort diverse Schätze finden.

Wenn man im Sommer nach der Messe noch etwas in Florenz bleibt und durch die Straßen läuft dann schnappt man häufig den Geruch von frisch gegerbten Leder auf. Gemischt mit der typischen Acqua di Parma DNA, hat mich der Duft direkt wieder in die kleinen und engen Gassen von Florenz versetzt und er wird sicher wieder dabei sein, wenn es im Sommer zur nächsten Pitti Uomo nach Florenz geht oder wenn ich nur gedanklich dorthin reisen will. Einfach den Deckel abnehmen, aufsprühen und schon ist man wieder in Florenz.