FelixRyd
18.12.2019 - 05:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mon Chéri meets Espresso

Wer kennt ihn nicht, den Duft wenn man eine Packung Mon Chéri öffnet und einem dieser Schokoladen-Kirschlikörduft in die Nase steigt. SM Café trifft diese Duftnote die ich seit Kindestagen kenne, sehr genau. Sie mischt sich dabei mit einer starken Espressonote, welche bei mir sofort Appetit anregt. Also Vorsicht, wenn ihr hungrig seid besser nicht aufsprühen.

Es ist ein faszinierender Duft, der einen angenehm umschmeichelt und eine gute Präsenz und Wahrnehmung mit sich bringt. Er entwickelt sich über die Zeit von Mon Chéri mit Espressolikör zu einem sexuelleren Duft, da nach etwa einer Stunde langsam die Rose durchkommt, welche ich eher als sehr dunkles Jasmin wahrnehme. Die Reaktion meiner Freundin beim ersten Kontakt mit SM Café war äußerst positiv. Sie liebt die animalischen Ledernoten, welche ich kaum wahrnehme in der Verbindung mit den dunklen Kaffee und Schokoladennoten und dem Hauch verruchter Rose (Jasmin).

Ich werde den Duft noch weiter testen über die nächsten Wochen, da ich ihn für perfekt für die kältere Jahreszeit einschätze und gegebenenfalls weiter ergänzen. Für mich hat sich der Blindkauf bereits gelohnt.