Blu Mediterraneo

Fico di Amalfi 2006

KingInShadow
04.07.2019 - 05:25 Uhr

Duschgel ?

Ich war auf der Suche nach einem neuen Parfum. Um genauer zu sein auf der Suche nach einem Sommerparfum. Etwas anderes, etwas was sich von dem Einheitsbrei abhebt aber doch auch gut riecht und den Leuten im Umfeld gefällt. Es muss ja nicht immer Acqua di Gio sein.
Also bin ich hier auf Parfumo auf Fico di Amalfi von Acqua di Parma gestossen. Acqua di Parma kannte ich schon von Bekannte die von dieser Marke geschwärmt haben aber habe es nie persönlich gerochen oder getestet. Naja wie auch immer... Ich bin also auf Parfumo unterwegs und lese mir die Kommentare durch und lese eigentlich nur Positives über dieses Wässerchen. Somit habe ich mich entschieden Fico Di Amalfi blind zu kaufen. Natürlich habe ich es mir bestellt und bin nicht in den Laden gegangen, weil zu faul und so, man kennts...
Kommt das Parfum Zuhause an, ich natürlich voller Vorfreude, teste das Parfum und denke mir nur so: "Das ist das Parfum von dem alle schwärmen?"
Zuerst schoss mir dieser penetrante Pfirsich-Duft in die Nase was wahrscheinlich die Grapefruit ist. Und irgendwie riecht es wie das Duschgel von meinem Nonno, -also meinem Italienischen Grossvater.
Ich war überhaupt nicht begeistert. Aber ich habe mich entschieden dem ganzen noch eine Chance zu geben. Vielleicht wird es ja noch besser, wer weiss (?).
Eine Stunde verging und ich schnupperte wieder an meinem Arm wo ich das Parfum gesprayt habe und es kommt mir direkt wieder mein Nonno in den Sinn.
Nach etwa 3-4 Stunden roch ich wieder daran - es wurde leicht besser aber es hat mich immernoch nicht geflasht bzw. umgehauen.
Zur Haltbarkeit muss ich glaube ich nichts mehr sagen, das wurde oft genug hier erwähnt.
Und naja, nach Feige riecht es auch nicht wirklich. Eher nach Pfirsich-Grapefruit.

Vielleicht bin ich einfach zu Jung für dieses Parfum. Ich bin gerade in meinen 20ern und ich finde dieses Parfum ist mir zu "alt", es steht mir nicht.
Also habe ich mich entschieden das Parfum meinem Nonno zu schenken, wenn ich wieder in der Heimat bin. Hoffentlich gefällts ihm. :)