Oud 2019 Eau de Parfum

AdrianSmtz
19.02.2022 - 12:03 Uhr

Signaturepotenzial?

Vor rund einem halben Jahr hat er mein erstes Statement überhaupt erhalten - der Oud von Acqua di Parma. Warum nach dieser Zeit noch eine Rezension folgt? Weil es dieser Duft absolut verdient!

Ich war lange auf der Suche nach einem holzig/oudigen Sommerduft, der die Leichtigkeit eines zitrisch/frischen Duftes mitbringt. Unique sollte er sein, nicht zu auffällig und von der Haltbarkeit überdurchschnittlich.

Auf dem Papier scheint dieser AdP all das zu erfüllen, aber tut er es auch in der Praxis?

Der Duft startet im Opening mit einer recht schweren holzigen Frische, die im Drydown immer angenehmer, leichter und (minimal) süßer wird. Er wirkt über den gesamten Duftverlauf überhaupt nicht aufdringlich oder erdrückend, sondern strahlt mit seiner luxuriösen und eleganten Art ein unglaubliches Selbstbewusstsein aus. Die Haltbarkeit ist vollkommen in Ordnung und einzigartig ist er ebenfalls. Er ist eben kein typischer zitrisch/frischer Sommer-/Alltagsduft.

Für mich macht dieser Duft so einiges richtig. Er unterstreicht die selbstbewusste Art seines Trägers und wirkt auf andere Personen unglaublich elegant. Der perfekte Alltagsduft, egal ob am Tag, am Abend, im Sommer oder im Winter, im Büro oder in der Stadt. Er passt einfach immer und überall.

Deshalb ist er - vollkommen zurecht - mein Signature für meinen Alltag. Der Duft, der perfekt zu mir und meinen Charakter passt.

Danke Acqua di Parma, großartig!