Supremacy Not Only Intense 2021

Emko47
27.07.2021 - 08:47 Uhr
29
Wenig hilfreiche Rezension
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft

Superclone? Extrait de Parfum oder EDP ?!

Der nächste Aventus Superclone ist da... ?! ??
Für mich ist es keiner...
Für mich hat der im dry down fast nichts mehr mit Aventus am Hut wenn wir dannach gehen ob es ein Aventus Clone ist oder nicht.

Und für die Leute die die Unterschiede von ihm und CDNIM erwähnen und dann CDNIM schlecht reden und sagen ahh die schei* Kopfnote und hin und her...
Es ist die Kopfnote... nur die Kopfnote.. Ihr übersteht schon die ersten 15-20 Minuten...
Verdirbt euch doch nicht den Duft wegen den ersten paar Minuten.

Das OG also das Supremacy Silver war ja schon sehr rauchig und aschig... doch der hier knallt alles weg was Rauch angeht. Der Safran bringt ordentlich Würze und Rauch mit was für mich dann auch genau das ist was diesen Duft in diesen übertriebenen twist lenkt und was dafür sorgt dass er schon fast nichts mehr mit Aventus zu tun hat... (Ich erwähnen deswegen so oft Aventus weil es nun mal deren Ziel ist Aventus zu clonen. Und deswegen kann man da nicht großartig von einem Eigenständigen Duft reden.)
Aventus gleich Aventus?
Ja jeder Aventus riecht anders das ist kein Geheimnis und muss man nicht mehr erwähnen.
Aber beim besten Willen so soll Aventus gerochen haben?
Not only intense gilt hier als holzig würzig (zu welchem genre der gehört wurde auch mittlerweile mehrmals bearbeitet) und ich würde schon fast sagen rauchig würzig.
Das einzig sehr schöne an dem Duft ist für mich wenn ich am Sprüher schnuppere und die ersten 10-15 Minuten (Erinnert minimal an Aventus und leicht an CDNIM aber smoothe) dannach wird er für meine Nase stickig rauchig aschig. Für mich neine Spur von Ananas was eigentlich typisch für Aventus ist...

Ich weiß jetzt werden wieder einige gegen schießen...
Aber bedenkt immer dass es nunmal immer einen der eher dafür oder dagegen ist oder der halt einen Duft nicht so feiert wie ihr.. Gebt jedem die Chance sich zu äußern und die Meinung zu sagen.
Dass er nicht jedem gefallen kann zeigen auch die 12 Flakons die innerhalb von 6 Tagen im Souk gelandet sind...

Der ist für mich (wenn überhaupt) eher eine Nishane Hacivat Alternative.. und kann höhstens mit Al dur al maknoon und Supremacy Silver in die Schublade gesteckt werden durch das aschige und das dunkle ein wenig vom Shawq.
Noten wie Eichenmoos, Lavendel, Safran, ohne Ananas..?! Wie kann das denn ein klarer Aventus Clone sein? :/

Ein weiterer Punkt hier ist auch dass wohl auf der Verpackung Extrait steht und auf dem Flakom EDP laut einiger youtuber...
Tritt da jemand etwa in die Fußstapfen von Armaf? Marketing..
Das selbe wie bei CDNIM
Auf der Verpackung einmal Parfum und auf dem Flakon EDP...
Marketing und ein riesen durcheinander.
Ich bin kein großer Fan vom Supremacy aber das normale Supremacy Silver finde ich angenehmer und das gilt für mich noch als Aventus Alternative.
Ich gebe dem Duft aber vielleicht nochmal im Winter eine Chance...
Denn was die Performance angeht möchte ich sie nicht anzweifeln denn der wurde gefühlt immer stärker und das aschige wurde auch immer stärker.

Gruß geht an CROsongoku und Danke dass du dich gemeldet hat und mir eine Abfüllung angeboten hast. Der Tausch hat Spaß gemacht.

Btw. habe bereits 26 Düfte die mit Aventus in Verbindung gebracht wurden oder Clone/Alternativen getestet bzw hatte sie. Hatte auch 1 Aventus und 3 Aventusabfüllungen und liebe und trage diese Duft-DNA seit 10 Jahren. Sie ist meine meistbentze Duft-DNA und wiederholen deswegen nochmal dass dieser Duft für mich nicht wirklich ein klarer Aventus Clone ist (wenn wir Ihn dannach bewerten/ was due meisten auch machen) aber Wahrnehmungen sind wie wir wissen unterschiedlich.
Ich teste ihn vielleicht nochmal im Winter irgendwann und vielleicht gibt's ein update.
45 Antworten