Bade'e Al Oud - Oud for Glory

Emko47
14.08.2021 - 12:11 Uhr

zuckersüß dunkel holzig

Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Duft besonders für Leute, die keine Orientfans sind und kein Oud mögen sei es synthetisch hergestelltes oder echtes. Wobei man häufig hört, dass das Original mindestens genau so stechend sein soll. In der Luft riecht er nochmal anders, als wenn man ihn direkt von der Haut riecht. Würde jedem empfehlen der sich überlegt den Duft zu kaufen erstmal ein sample/ eine Abfüllung zu besorgen (natürlich sollte man eigentlich immer im besten Fall ein sample vorher testen.) Aber in dem Fall ist es deutlich ratsamer würde ich sagen.
Flakon ist auf jeden Fall ein Hingucker. Allerdings ist der Sprüher nicht wirklich der burner und läuft etwas aus bei mir.
Start ist zuckrig süß mit BR540 vibes aber mit einem deutlich dunklen Unternon der sich dann auch bis in den späten dry down sehr linear verhält. Alkohol nehme ich auch wahr das legt sich wie bei den meisten UAE Düften.
Denkt jetzt nicht wer BR mag, dass er auch den hier mögen wird, denn es sind 2 komplett verschiedene Düfte. Der dunkle Unterton könnte den einen oder anderen an Oud Wood erinnern aber ohne das lakritzartige und würzige.
Ich finde, dass er deutlich maskuliner ist aber es könnten ihn auch durchaus reife Damen tragen.

Ich finde ihn alles in allem gut und er kommt dem großen großen Bruder sehr nahe, aber es gibt bessere Düfte, die ich eher empfehlen würde, wenn mich einer nach sehr guten Düften aus den vereinigten Arabischen Emiraten fragen würde wäre zb einer der ersten Shaghaf Oud von Swiss Arabian. Aber auch Oud for Glory/Badee al Oud ist ein sehr guter Duft der eine schöne Sillage besonders im Winter abgibt.

Update: Der Duft riecht meiner Meinung nach wirklich sehr ähnlich zu seinem Vorbild.