Agent Provocateur 2000

Hermeline
11.07.2012 - 14:51 Uhr
4

Rosenchypre

Hier ja so umstritten, gefällt mir der Duft überraschend gut. Die AP Marke, die für erotische Wäsche steht, scheint bei vielen entsprechende, s. intensive Assoziationen in Richtung " verkäufliche Erotik" hervorzurufen. Naja, die Duftwahrnehmung ich natürlich immer etwas s. subjektives, aber eben auch durch das vorhandene Wissen (Werbefotos!) s. leicht zu beeinflussen. Ich persönlich finde den Duft zwar extrem stark und langanhaltend, aber nicht unbedingt erotisch ("erotisch" ist ein Konzept, das soll erstmal draußen bleiben), es dominiert hier die Rose, die in eine chyprearige Schärfe (vermutl. durch Safran erreicht) eingebaut ist, alles in einem erinnert mich das ziemlich an u.a. "Diva" von Ungaro, wobei die Zusammensetzung hier ja deutlich einfacher ausfällt. Muß nur seeeeehr sparsam dosiert werden - dann ist es sicherlich ein angenehmer Begleiter, der über den ganzen Tag für seine Trägerin wahrnehmbar bleibt...
4 Antworten