Mukhallat Shams

Zubair27
13.02.2022 - 18:55 Uhr
7
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft

Kuhstall, aber sanft

Ich habe mir den Duft besorgt, nachdem er von Russian Adam von Areej le Dore empfohlen wurde. Generell sei bei einigen Ajmal Düften echtes Oud enthalten. Unter anderem in vorliegendem Duft.

Der Flakon kommt für meinen Geschmack recht ästhetisch daher, also typisch orientalisch. Kaum nachvollziehbar ist dagegen der Deckel, der den Sprühkopf nicht abdichtet, sondern wie eine Haarklammer auf ihm ruht. Will sagen: der Deckel ist völlig nutzlos.

Nun zum Duft selber:
zwei Sprüher und ich war hin und weg. Ein Brise von Oud zog in die Nase, so wie ich es vor über 10 Jahren in Saudi Arabien gerochen hatte. Indisches Oud begleitet von blumigen Akkorden.
Herrlich.

Ich kann die Kuhstall Kommentare nicht ganz nachvollziehen. Denn das Oud geht für mich nur äußerst sanft in Richtung Kuhstall.

Die Haltbarkeit ist locker über acht Stunden anzusiedeln. Vier Sprüher und der ganze Raum wird eingenommen.

Problematisch wird der Duft für mich aber nach gut 10 Minuten. Das wunderbare, leicht animalische Oud verfliegt und übrig bleibt eine Duftnote, die ich nicht anders als unangenehm stechend zu beschreiben vermag. Sie riecht in der Luft noch gut, was auch Freunde so empfinden. Direkt am Handgelenk gerochen, sind die verbleibenden Duftnoten aber einfach nicht harmonisch. Dabei bleibt es aber zum Glück nicht. Nach gut zwei Stunden entwickelt sich der Duft zu einem holzigen, leicht balsamischen und wieder sehr angenehmen Duft im Drydown.

Ich würde sagen, ein guter Einstieg.
Für den Preis allemal.

Ich freue mich aber auf die höherpreisigen Düfte von Ajmal.
0 Antworten