Mukhallat Shams

Mukhallat Shams von Ajmal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 57 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Holzig
Würzig
Orientalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlütenBlüten
Herznote Herznote
AmberAmber MoschusMoschus
Basisnote Basisnote
OudOud HölzerHölzer
Bewertungen
Duft
8.357 Bewertungen
Haltbarkeit
8.854 Bewertungen
Sillage
8.054 Bewertungen
Flakon
7.159 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.337 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Sniefkopp

1 Rezension
Sniefkopp
Sniefkopp
5  
Für Oud Fetischisten
Du hast ein Date und überlegst Ajmal Mukhallat shams zu tragen?
Kannste machen, aber Du wirst wahrscheinlich alleine nach Hause gehen, außer sie kommt vom Hof.
Oud voll auf's Maul und ca. zwei Stunden musste durchstehen, dann kannst Du auch das Haus wieder verlassen.
Und weißte was? I love it.....auch wenn's einsam macht.

0 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Hölzer!!!...Soweit die Nase reicht!
Gerade frisch ertauscht, wurde dieser Vollblut-Orientale natürlich gleich einmal getestet. Da frohlockt die Nase und das Gemüt! Kenne ich denn Ähnliches?!?
Nun hatte ich vor längerer Zeit mal das "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq | Ajmal" , das leer wurde bis auf ca. 3ml. Und davon war ich ähnlich begeistert wie von diesem hier. Und tatsächlich ist es ihm recht ähnlich! Nur dunkler.
Hölzer, die von frisch über aromatisch, bis hin zu dunkel-rauchig-harzig duften. Und Oud! Bestes, gut "abgelagertes", leicht "animalisches" Oud, das nur ganz entfernt an einen "Kuhstall" erinnern mag. Jedoch sehr facettenreich und sich immer wieder leicht wandelnd.
Darüber schwebt ein feiner Hauch von Blüten. Dezent dunkelrote würzige Damaszener-Rose, ganz subtil, aber für den Gesamteindruck unverzichtbar eine nachtblaue Iris. Feinste, unterschwellige Puder, die von Zeit zu Zeit aufstäuben. Moschus kann ich jetzt nicht erkennen, aber Amber unterlegt warm-würzig alle wundervollen Hölzer, ohne süß zu sein.
Der gesamte Eindruck des Parfums ist ein sehr hochwertiger. Hölzer fast pur ohne überzogenen Schnickschnack und ablenkenden "Zierrat". Ein wunderbar klarer Eindruck, in den ich mich vertiefen kann! :-))
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Zubair27

2 Rezensionen
Zubair27
Zubair27
7  
Kuhstall, aber sanft
Ich habe mir den Duft besorgt, nachdem er von Russian Adam von Areej le Dore empfohlen wurde. Generell sei bei einigen Ajmal Düften echtes Oud enthalten. Unter anderem in vorliegendem Duft.

Der Flakon kommt für meinen Geschmack recht ästhetisch daher, also typisch orientalisch. Kaum nachvollziehbar ist dagegen der Deckel, der den Sprühkopf nicht abdichtet, sondern wie eine Haarklammer auf ihm ruht. Will sagen: der Deckel ist völlig nutzlos.

Nun zum Duft selber:
zwei Sprüher und ich war hin und weg. Ein Brise von Oud zog in die Nase, so wie ich es vor über 10 Jahren in Saudi Arabien gerochen hatte. Indisches Oud begleitet von blumigen Akkorden.
Herrlich.

Ich kann die Kuhstall Kommentare nicht ganz nachvollziehen. Denn das Oud geht für mich nur äußerst sanft in Richtung Kuhstall.

Die Haltbarkeit ist locker über acht Stunden anzusiedeln. Vier Sprüher und der ganze Raum wird eingenommen.

Problematisch wird der Duft für mich aber nach gut 10 Minuten. Das wunderbare, leicht animalische Oud verfliegt und übrig bleibt eine Duftnote, die ich nicht anders als unangenehm stechend zu beschreiben vermag. Sie riecht in der Luft noch gut, was auch Freunde so empfinden. Direkt am Handgelenk gerochen, sind die verbleibenden Duftnoten aber einfach nicht harmonisch. Dabei bleibt es aber zum Glück nicht. Nach gut zwei Stunden entwickelt sich der Duft zu einem holzigen, leicht balsamischen und wieder sehr angenehmen Duft im Drydown.

Ich würde sagen, ein guter Einstieg.
Für den Preis allemal.

Ich freue mich aber auf die höherpreisigen Düfte von Ajmal.
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
MrtangiersMrtangiers vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Langeweile im Pferdestall
Cowboy reitet aus
mit seiner Liebsten Iris
zum Picknick ins Rosenfeld
es gibt Moschuscreme und "Oud"soße*
32 Antworten
Burak46Burak46 vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bam Bam von Fred Feuerstein schlägt 15 Min lang per Oud Keule alles kurz und klein, anschließend entschuldigt er sich durch Blumen !
1 Antwort
SchakaaSchakaa vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Herrlicher Oud Duft. Da steht nicht nur Oud drauf, da ist auch welches drin, das gute indische.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 12 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wie KLASSE ist DAS denn?! Dunkle Hölzer, erdige Rosen, nachtblaue Iris und authentisches Oud. Kraftvoll, ohne "Übersillage", dunkel, GUT!!!
0 Antworten
TerraTerra vor 6 Jahren
7.5
Duft
Frische Erde; trockener Kuhfladen; rauchige Hölzer und warm-ambrierte Blüten ergeben eine passende Harmonie. Tipp für Barnyard-Oud Fans
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal